Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Zahlentheorie

Zahlentheorie

Schüler Gymnasium, 11. Klassenstufe

Tags: Buch, Zahlentheorie

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Beathoven

Beathoven aktiv_icon

22:41 Uhr, 04.10.2008

Antworten
Guten Abend!

Ich wollte dieses Jahr an der Mathe-Olympiade teilnehmen. Allerdings musste ich feststellen, dass ich im Bereich Zahlentheorie noch einige Schwächen aufweise (also hat mich beeindruckt wie man 4. Aufgabe ganz einfach lösen kann...). Deswegen wollte ich einfach mal was lernen im Bereich Zahlentheorie. Deswegen bin ich zz. auf der Suche nach einem gutem Buch, welches einem an dieses Thema heranführt (und eventl. für einen 11. Klässler verständlich).

Ich hab schon bei Amazon gesucht, aber ich weis nicht, wie schwierig diese Bücher vom Verständnis sind, darum frage ich euch einfach mal ob ihr was emphelen könnt.

Vielen Dank im Vorraus


MFG
Beathoven

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
anonymous

anonymous

10:04 Uhr, 05.10.2008

Antworten
Hi,
vll. hilft Dir das Buch *Elementare Zahlentheorie*

von Prof. Dr. Friedhelm Padberg weiter. (ISBN 3-86025-453-7)

Das Buch ist nicht zu komliziert und überschaubar.

Gruss JakeD
Antwort
gast01

gast01 aktiv_icon

12:06 Uhr, 05.10.2008

Antworten
hi,

Bücher über Zahlentheorie gibt's wohl wie Sand am Meer. Generell hängt die Auswahl von Büchern, welche für dich geeignet sind, sehr von deinem persönlichen Geschmack ab. Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch keinen Buchtitel empfehlen. Am besten du gehst mal in ne (vernünftige) Bibliothek oder auch nen Buchladen und schaust dir ein paar Bücher zur diesem Thema an.

gruß
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.