|
Hallo,
gibt es eine Zinseszins-Formel die eine jährliche Kapitalerhöhung mit einer konstanten Rate berücksichtigt? Die Erhöhung findet immer am Ende eines Jahres statt.
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
|
Ikone 
21:52 Uhr, 24.08.2014
|
Kapital Jahreszins Jährliche Kapitalerhöhung (nach der Gutschrift des Zinses)
Wieviel Geld ist nach Jahren auf dem Konto?
Ich muss also vom ausgehenden Kapital während Jahren den Zins plus Zinseszins unter Berücksichtigung, dass das Kapital mal um erhöht wird berechnen. Gibt es dafür eine Formel?
Vielen Dank im Voraus. Ikone
|
|
Mit der nachschüssigen Ratensparformel ergibt sich:
Ich gehe davon aus, dass 20-mal jeweils am Jahresende einbezahlt werden. Sollte am Ende des . Jahres keine Einzahlung erfolgen, müsste beim Bruch im Exponenten statt stehen.
|
Ikone 
07:56 Uhr, 25.08.2014
|
Vielen Dank! Gruss Ikone
|
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|