![]() |
---|
Hi zusammen, kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Fräulein Edeltraut soll aus einer Erbschaft Jahre lang zu Beginn eines jeden Jahres € erhalten. Welchen Wert hat die Erbschaft als einmalige Zahlung zu Beginn des 1. Jahres, wenn ein Zinssatz von . zur Anwendung kommt? Diese Erbschaft hat einen Barwert von Antwort Ich komme nicht auf den Rechnenweg |
![]() |
![]() |
Hallo, ich komme nur auf das Ergebnis, wenn ich von 11 Jahren ausgehe. Siehe hier: www.wolframalpha.com/input?i=10000*1.0525*%281.0525%5E11-1%29%2F%280.0525*1.0525%5E11%29 Link muss kopiert werden. Gruß pivot |
![]() |
Du musst den vorschüssigen Endwert um Jahre abzinsen: Meines Erachtens ist die Lösung nicht richtig. Schau mal hier: de.wikipedia.org/wiki/Rentenrechnung#Grundformeln (Barwert vorschüssig) Die Formel bestätigt mein Ergebnis. |
![]() |
@KL700 Du musst nicht alle meine Beiträge wiederholen. So toll sind die auch nicht :-) |
![]() |
Zusammenfassen und in eine abschließende, präsentable Form bringen kann nicht schaden. |
![]() |
Richtig. Schreckliches Format bei meinen Beiträgen. Katastrophe. |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|