Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Zugspannung/Seil

Zugspannung/Seil

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Tags: Seilkraft

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
fan13

fan13

14:19 Uhr, 19.02.2019

Antworten
Ist einer von euch in Physik auch bewandert und könnte mir helfen? Frage dreht sich um die C) wo ich komplett auf dem Schlauch bin. Brauch ne Anregung.. habe bis jetzt außer FG des Eisenobjektes nix gescheites.. :(

eisenquader

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Edddi

Edddi aktiv_icon

15:28 Uhr, 19.02.2019

Antworten
... arch. Prinzip: Ein Körper verliert soviel an Gewicht, wie er das ihn umgebene Medium verdrängt. Man müsste also die Auftriebskraft abziehen.

F=FG-FA=mFeg-mFeρWaρFeg=(1-ρWaρFe)mFeg

;-)
Antwort
anonymous

anonymous

16:24 Uhr, 19.02.2019

Antworten
kleiner Hinweis: die Ersatzlösungen geben nur in etwa die "richtigen" Lösungen an.
a) 2,4 m^3
b) 0,6 m
c) 2141 N
Frage beantwortet
fan13

fan13

17:00 Uhr, 19.02.2019

Antworten
Danke an euch! Ja das mit den Ersatzlösungen ist mir klar.. habe die anderen Aufgaben davor auch richtig