Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Zuordnung Körper -> Fläche

Zuordnung Körper -> Fläche

Schüler Oberschule, 6. Klassenstufe

Tags: Fläche, Körper, zuordnung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Jussi07

Jussi07 aktiv_icon

23:30 Uhr, 05.01.2021

Antworten
Ich steh komplett auf dem Schlauch. Wir sollen Flächen Körpern entweder eindeutig bzw. nicht eindeutig oder mehrdeutig zuweisen. Hab leider keinen Plan. Die betroffenen Flächen/ Körper hängen mit dem Bild an.

20210105_222425

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Funktion (Mathematischer Grundbegriff)
Bestimmtes Integral (Mathematischer Grundbegriff)
Flächenberechnung durch Integrieren

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

16:19 Uhr, 06.01.2021

Antworten
Hallo
zum Würfel gehört eindeutig das Quadrat, ein Quadrat kann aber auch beim Quader oder einem Prisma sein, das ist aber mehrdeutig-
Parallelogramm ist nicht eindeutig, weil auch ein Rechteck und ein Quadrat Parallelogramme sind , auch Trapez ist nicht eindeutig, da wieder ein Quadrat und ein Rechteck auch ein Trapez ist. Aber wie dein LehrerIn, di Pfeile haben will, wseiss ich nicht, frag einfach nach!
Gruß lul
Frage beantwortet
Jussi07

Jussi07 aktiv_icon

16:50 Uhr, 06.01.2021

Antworten
Dankeschön