Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Zwei Kreise in Maxima darstellen

Zwei Kreise in Maxima darstellen

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Tags: Kreisdarstellung, maxima

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
kuyaykim

kuyaykim aktiv_icon

14:53 Uhr, 22.05.2020

Antworten
Hallo!
Ich habe zwei Kreise und möchte diese in Maxima darstellen. Es klappt aber irgendwie nicht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Kann mir da jemand helfen?

Ich habe das eingegeben

K1:(x-1)2+(y-2)2=9
K2:(x-0)2+(y+1)2=16

wxdraw2d(
proportional_axes=xyz,
xrange=[-4,4],
yrange=[-4,4],
line_width=1.5,
x2-2x+y2-4y+5=9,
x2+y2+2y+1=16)

oder

wxplot2d([x2−2∗x+y2−4∗y+5=9,x2+y2+2∗y+1=16],[x,−4,4],[y,−4,4])

Beides klappt nicht. Was mache ich da falsch? Wie geht es richtig?

LG
Nicole

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Atlantik

Atlantik aktiv_icon

15:30 Uhr, 22.05.2020

Antworten
Schau mal hier:

http//maxima.sourceforge.net/de/index.html

mfG

Atlantik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.