Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Zwei Sigma-Algebren sind identisch

Zwei Sigma-Algebren sind identisch

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Differentiation

Maßtheorie

Wahrscheinlichkeitsmaß

Tags: Maßtheorie, Sonstig, Wahrscheinlichkeitsmaß

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Isaaabellll

Isaaabellll aktiv_icon

17:34 Uhr, 21.05.2019

Antworten
Hallo,

bei folgender Aufgabe habe ich enorme Probleme. Ich weiß, was die Eigenschaften von einer σ -Algebra sind, aber bei folgender Aufgabe bin ich ehrlich überfordert:

Wir betrachten die Menge Ω=C([0,1];R) ausgestattet mit der von der Supremumsnorm versehen Metrik, d.h
d(ν,λ)=max{|ν(x)-λ(x)|:x[0,1]}
Zeige, dass die von d auf C([0,1];R) induzierte Borelsche σ -Algebra identsich ist mit der σ -Algebra, die von den Auswertsabbildungen (πt)t[0,1],
πt:C([0,1];R)R mit πt(ν)=ν(t)
erzeugt wird.

Vielen lieben Dank

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.