Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Zwei gleiche Grenzwerte

Zwei gleiche Grenzwerte

Universität / Fachhochschule

Funktionen

Funktionenfolgen

Grenzwerte

Tags: Funktion, Funktionenfolgen, Grenzwert

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Theladyinwhite

Theladyinwhite aktiv_icon

14:17 Uhr, 29.01.2023

Antworten
Es seien f,g:RR . Es gelte limxf(x)= ∞, und der Grenzwert limyg(y) existiere. Zeigen Sie, dass dann gilt:
limxg(f(x))=limyg(y).

Hallo, ich habe das Problem, dass ich in Analysis ganz oft nicht weiß, wie ich etwas Beweise. Ich verstehe den Inhalt der Aussage, da dieser(in diesem Fall) doch recht simpel ist.
Zumindest habe ich es so verstanden: f(x) und y sind ja eigentlich das selbe nur in zwei verschiedenen Ausdrucksweisen, weshalb es den Selben Grenzwert haben muss.
Doch wie beweis ich das jetzt Formell?


Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Funktion (Mathematischer Grundbegriff)
Grenzwert (Mathematischer Grundbegriff)
Regel von l'Hospital (Mathematischer Grundbegriff)
Wichtige Grenzwerte

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

14:31 Uhr, 29.01.2023

Antworten
Hallo Beweise benutzen immer dei entsprechenden Definitionen, hier die für lim gegen
benutze limg(x)=G und limf(x)=
ledum
Theladyinwhite

Theladyinwhite aktiv_icon

14:40 Uhr, 29.01.2023

Antworten
Ich verstehe nicht ganz was du meinst,es gibt doch gar kein g(x) und wenn dann wäre es odch Fall 1:o oder Fall 2.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.