Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Zylinderkoordinaten - Frage zu einer Übungsaufgabe

Zylinderkoordinaten - Frage zu einer Übungsaufgabe

Universität / Fachhochschule

Vektorräume

Tags: Vektorraum

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Kampi

Kampi aktiv_icon

18:01 Uhr, 03.02.2018

Antworten
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der angehängten Aufgabe. Und zwar soll ich begründen, dass
Tc(D)=R3\ {zeright}

gilt.
Wie mache ich das? Soweit ich das verstehe, beschreibe ich mit der Funktion Tc(D) dann eine zweidimensionale Ebene (weil ja die z-Achse meines R3 fehlt). Ist das korrekt und wie begründe ich das?

Vielen Dank für die Hilfe :-)
Gruß
Daniel

Unbenannt

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
anonymous

anonymous

21:05 Uhr, 03.02.2018

Antworten
Das geht aus der Aufgabenstellung hervor
bei 1. zeigen sie das bla stetig differenzierbar ist... machst du die partielle Ableitung und ze3 nach ddρ ist Null weil ze3 konstant ist!!!
das ist auch die Begründung stetig differenzierbar und ze3 ist konstant weil nicht mit ρ multipliziert wird also der Radius ρ wahrscheinlich
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.