![]() |
---|
hey und zwar wollt ich ma fragen , ob diese ableitungen stimmen??? fa(x)=2ax^3+(2-4a)x 2ax^3+2x-4ax fa'(x)=6ax^2+2-4a und fa(x)=1/4(x^4-ax^2) 1/4x^4-1/4ax^2 f'(x)=x^3-1/2ax Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Funktionenschar (Mathematischer Grundbegriff) Ableitung (Mathematischer Grundbegriff) Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff) Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff) Ableitung einer Funktion an einer Stelle (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsfunktion (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsregeln (Mathematischer Grundbegriff) |
![]() |
![]() |
Beide richtig. Grüße |
![]() |
und wenn ich : x^2-2ax habe oder? also dan fällt das a weg mit der zahl?! |
![]() |
"also dan fällt das a weg mit der zahl?!" Genau. Auch wenn a nicht näher beschrieben ist, steht es dennoch für eine Zahl/Konstante. Und die ergibt eben Null. Aber der erste Summand stimmt nicht. |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|