|
Ich habe bereits diverse Lösungsansätze probiert und es kommt immer etwas leicht unterschiedliches raus. Es wäre sehr schön wenn mir jemand die richtige Lösung schreibt, damit ich den richtigen Ansatz definieren kann.
Vielen Dank in voraus!
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg." |
|
|
a)Zahlbetrag mit Skonto nach Tagen:
. (Zinsfaktor für Tage
eff. Jahreszins:
. (Zinsfaktor für Tage)
eff. Jahreszins:
|
|
Danke.
Und wenn man den europäischen Zinssatz verwendet setzt man einfach statt ein richtig?
ist in diesem Fall richtig?
|
|
Aufgabe bekomme ich mit europäischer zinsformel nicht raus.
Bei a habe ich
|
|
Du musst doch nur statt einsetzen.
|
|
Das ist nicht das Problem. Ich verstehe immer noch nicht wie du auf kommst...auch wenn du es sonst sehr detailiert erklärt hast. Wie rechne ich den mit Zinstagen aus? Ich dachte ist bei einfach
|
|
ist der konforme Tageszinsfaktor.
Die beziehen sich nur auf das Skonto.
|
|
Wenn möglich sende mir bitte die Lösungen mit Tagen
|
|
.
.
|
|
Danke für die Hilfe!
Komplett verstehe ich es noch nicht aber ich bin schon ein wenig schlauer geworden. Werde versuchen es die Tage nochmal zu verinnerlichen.
Habe als Ergebnisse jetzt und rausbekommen.
|
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|