![]() |
---|
Habe gerade das Buch von Malba Tahan gelesen "Beremis Welt, eine Reise durch das Universum der Mathematik". Es wird behauptet, dass die Zahlen durch 4 Vieren darstellbar sind. mittels Wurzel 4 und (ViererFakultät) etc. Habe auch schon von Zahlen so darstellen können, und durch Euch noch 5 dazu mir fehlt jedoch die passende Antwort für Für alle, die Lust haben mit zu knobeln. Ich denke, so ganz kompliziert mit Funktionen sollte es nicht sein Vielen Dank Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg." |
![]() |
![]() |
Meinst du das so? |
![]() |
hallo, ja, so in der Art meine ich die Darstellung, nur würde Deine Formel da ist, bedeuten dass ist und leider nicht . |
![]() |
Hallo, das wird bei dir nicht richtig angezeigt! Schau mal hier: http//www.onlinemathe.de/hilfe/software Hab mal als Bild angefügt, wie es eigentlich aussieht: |
![]() |
nochmals Entschuldigung, hatte einen langen Tag, aber sensationell, genau das wollte ich wissen, die ist perfekt ich wünschte, man würde Kindern so Mathe beibringen, auf so verspielte Weise ! bekommst Du die anderen Zahlen auch hin ? Ist aber nicht mega eilig, andere Hausaufgabenhilfen gehen vor. Ich freu mich so . |
![]() |
Zählt sowas auch? |
![]() |
Gibt es Einschränkungen? Ansonsten kannst du nämlich mal addieren, um zu erhalten. |
![]() |
Durch vier vieren darstellbar... |
![]() |
Mein Fehler... ;-) |
![]() |
Passert. Ansonsten wäre es aber rafiniert gewesen. |
![]() |
Fallen mir noch ein. Ansonsten muss ich auch passen. Den Rest würde ich nur möglicherweise mit Gammafunktion, Eulerfunktion etc. schaffen. Ich weiß aber nicht ob diese auch erlaubt sind. Sind sie es denn? |
![]() |
Da bin ich wieder, vielen Dank für die Hilfe. Habe zwar immer noch keine ordentliche Darstellung auf meinem Bildschirm, aber mit ein bisschen Fantasie hab ich's doch lesen können. Ich denke, die ungeraden, insbesondere die Primzahlen werden sich wohl eher schlecht nur mit 4 Vieren darstellen lassen ? Aber gut der Zahlen so hinzubekommen, ist doch auch schon was ? Von den anderen Funktionen hab ich leider keine Ahnung. |
![]() |
Ich dachte, ich melde mich mal in diesem ja schon etwas älteren Thread, da ich mithilfe eines selbstgeschriebenen Java-Applets noch auf die Lösung für die gekommen bin: Für den Rest der fehlenden Zahlen gibt das Applet leider noch keine Lösung aus, aber ich versuche noch, die fehlenden Möglichkeiten mit einzuschließen. |