![]() |
---|
Hallo, wir haben in Mathe gerade mit dem Thema Ebenenangefangen. In der Aufgabe ist die Ebenengleichung Wir sollen nun Spannvekoren angeben, die keine Vielfachen der gegeben Spannvektoren sind Ich hoffe jemand ist so nett und hilft mir weiter :-) Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Such 2 Punkte, die in der Ebene liegen. Und bilde die Vektoren dorthin. Da die Ebene durch die x-Achse verläuft, ist es einfach 2 Punkte auf der x-Achse zu finden. Aber die verbotene Vielfachheit überprüfen! |
![]() |
. "Such 2 Punkte, die in der Ebene liegen. Und bilde die Vektoren dorthin." oh jeh, Femat , was stellst du dir denn unter " Spannvektoren" vor?? zur Info: bei Ebenen spricht man von einem Stützvektor und zwei Spannvektoren. Der Stützvektor legt fest, wo die Ebene liegt, die Spannvektoren beschreiben, wie die Ebene verläuft, . |
![]() |
Hallo justusjonas, mit dieser Ebenengleichung kannst du durch Variieren der Faktoren t und k die Koordinaten von beliebig vielen Punkten der Ebene erzeugen. Erzeuge drei Punkte dieser Ebene und bilde die Vektoren von einem dieser Punkte zu den beiden anderen. Du musst nur testen: 1) die drei Punkte dürfen nicht auf einer Geraden liegen 2) die so erzeugten Vektoren dürfen keine Vielfachen der ursprünglichen Spannvektoren sein. |
![]() |
. hallo Gast62, justusjonas interessiert sich doch offenbar gar nicht für Antworten justusjonas hat nicht die Spur einer eigenen Anstrengung/Überlegung geboten warum verkaufst du , Gast62 in Anbetracht dieser Tatsachen dann auch noch mühsam geschraubte Lösungsideen? wo doch zB schlicht Summen- und Differenzvektor aus den beiden gegebenen Spannvektoren der vielleicht doch noch wieder auftauchenden justusjonas genug zum Nachdenken bieten? . |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|