,,Radioaktiver zerfall " Die Pilze aus der Region um Fukushima sind sehr stark mit caesium -137 belastet. Der radioaktive zerfall der Cäsium -Atomkrieg lässt sich durch eine Exponentialfunktion darstellen. Aufgabe a) stellen sie die allgemeine Funktionsgleichung der Exponentialfunktion N(t)auf. Aufgabe b) Caesium -137 hat eine Halbwertszeit von 30 Jahren. Stellen Sie die Funktionsgleichung für den radioaktiven Zerfall von Caesium-137auf. Aufgabe C) Zeigen Sie,dass die durchschnittliche Zefallgeschwindigkeit im Intervall (t;t+h) durch den Term N(t)*(ah-1 -)angegeben wird. Aufgabe d) Bestimmen Sie die momentane zefallgeschwindigkeit zum Zeitpunkt t. Aufgabe e) Treffen sie eine Aussage über die Entwicklung der momentanen zefallgeschwindigkeit und stellen Sie die entsprechende Funktionsgleichung auf. Aufgabe f)Im Jahr 2012 waren die Pilze in der Region um Fukushima mit 240000 Becquerel belastet. Der Grenzwert für Lebensmittel liegt bei 600 Becquerel. Berechnen Sie, wann dort wachsende Pilze wieder,, genießbar "sind. Ich brauche dringend Hilfe bitte
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |