![]() |
---|
ich habe diese aufgabe hier gestellt bekommen : man hat festgestellt,dass der holzbestand eines waldes exponentiell wächst. dabei nimmt der bestand jährlich um prozent zu. um wie viel prozent nimmt der holzbestand in 2 und jahren zu ? ich habe schon funktionen aufgeschrieben gehabt,doch diese erwiesen sich als falsch.. ich hatte . sowas Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Exponentielles Wachstum (Mathematischer Grundbegriff) |
![]() |
![]() |
Der Zunahmefaktor ist: nach 2 Jahren: (im Vergleich zum Anfangsbestand) nach Jahren: . Als Funktion: Anfangsbestand, Zeit in Jahren |
![]() |
und wie ist dann die funktion ? |
![]() |
Die Funktion habe ich beim Edieren nachgereicht. . |
![]() |
ja danke :-) ! aber der anfangsbestand ist mir noch unklar.. könntest du mir dort bitte nochmal helfen :-) ! |
![]() |
Es war kein konkreter Anfangsbestand gegeben. Also muss man eine Variable verwenden. Ich habe dafür genommen. Das ist meist üblich bei solchen Aufgaben. Du kannst aber auch jeden anderen Buchstaben nehmen und etwa schreiben: Dann ist a der Anfangsbestand und die Zeit in Jahren. |
![]() |
okey,super dankeschön :-) ! |
![]() |
Gern geschehen. Bitte den Thread noch abhaken. |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|