anonymous
17:09 Uhr, 15.06.2009
|
Hallo,
ich habe eine Problem mit folgender aufgabe udn zwar:
Mit einem Zaun der Länge soll ein rechteckiger Hühnerhof mit möglichst großem Flächeninhalt eingezäunt werden. Vorgegeben sind drei Fälle. 1. freiche rechteckige fläche 2. rechteckige Fläche zu zwei seiten xy schon begrenzt 3. rechteckige Fläche zu einer Längsseite begrenzt. Dann soll ich die Seite jeweils mit Differenzialrechnung berechnen und ohne Differenzialrechnung.
Ich versteh nur Bahnhof. Was ich rausbekommen haben. das im Fall die . fläche gegeben ist wenn und gleich lang sind.
gegeben: Zaunlänge U(Rechteck)= A(Rechteck)= gesucht: größte Fläche wie mache ich dann weiter danke für eure hilfe
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
|
|
Ist das so wie du es geschrieben hast die echt Angabe, oder ist das deine Interpretation der Angabe? Ich finde sie nämlich ganzschön blöd formuliert ;-) Wenn es nicht die Orginalangabe ist, poste die doch mal bitte.
|
anonymous
19:01 Uhr, 15.06.2009
|
Mit einem zaun der länge soll ein rechteckiger hühnerhof mit möglichst großem Flächeninhalt eingezäumt werden.
mithilfe der Differenzialrechnung b)ohne Differenzialrechnung die breite des hühnerhofes.wie groß ist jeweils die maximale fläche?
Vorgegeben sind drei Fälle. 1. freiche rechteckige fläche 2. rechteckige Fläche zu zwei seiten xy schon begrenzt 3. rechteckige Fläche zu einer Längsseite begrenzt.
|
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|