Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » gebrochen lineare Transformation

gebrochen lineare Transformation

Universität / Fachhochschule

Funktionentheorie

Tags: Automorphismengruppe, Funktionentheorie, transformation

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
fancyf

fancyf

17:13 Uhr, 25.05.2020

Antworten
T ist eine gebrochen lineare Transformation
und zu zeigen ist, dass TAut(D1(0)) genau dann, wenn
T=az+bbz+a mit a>b
Was hat Aut(D1(0)) für Eigenschaften, die ich mir zu nutzen machen kann? Macht es Sinn die komplexen Konstanten a und b auszuschreiben, zum Beispiel a=x+iy,a=x-iy,b=u+iv,b=u-iv?

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

07:59 Uhr, 26.05.2020

Antworten
"Was hat Aut(D1(0)) für Eigenschaften, die ich mir zu nutzen machen kann?"

T(z)1 für z1.

"Macht es Sinn die komplexen Konstanten a und b auszuschreiben"

Ich denke, nicht viel.

Ich empfehle das hier durchzulesen: www.math.uni-hamburg.de/teaching/export/tuhh/cm/kf/08/vorl04.pdf
Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

08:02 Uhr, 26.05.2020

Antworten
Oder wenn du direkt zu der Antwort kommen willst, kannst du einfach den Satz 3.13 hier lesen:
http://www2.math.uni-wuppertal.de/~fritzsch/lectures/geo/ge_k4b.pdf
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.