Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » kostenfunktion aufstellen

kostenfunktion aufstellen

Schüler Fachoberschulen, 12. Klassenstufe

Tags: Ausbringungsmenge, diagramm, Kosten, Kostenfunktion, regressionskoeffizient

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
kathiglue

kathiglue aktiv_icon

19:09 Uhr, 21.09.2020

Antworten
Januar 2(x)-30(y) (je in 1000)
Februar 3-35
März 4-55
April 6-75
Mai 7-80
Juni 8-85

Daraus habe ich ein Steudiagramm gemacht und ich muss dazu nun eine Kostenfunktion aufstellen f(x)= mx +b und die Gerade soll dann ich das Streudiagramm eingezeichent werden? Ich habe keine Idee, wie ich das Lösen soll..


Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

19:25 Uhr, 21.09.2020

Antworten
Die Fkt. ist nicht linear.
Stimmen die Zahlen?
kathiglue

kathiglue aktiv_icon

19:27 Uhr, 21.09.2020

Antworten
Ja, die Zahlen stehen bei mir so in der Tabelle
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

19:32 Uhr, 21.09.2020

Antworten
Meine Meinung kann man ganz gut eine lineare Regressionsgerade durch die Punkte legen, wenn man sich die Grafik anschaut.

Es wird so gemacht wie in Wiki beschrieben:
de.wikipedia.org/wiki/Lineare_Einfachregression

Das einführende Beispiel ist sicher hilfreich.

streu
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.