![]() |
---|
moin wäre nett wenn sich mal jemand meine rechnung anschauen könnte hab irgendwie bischen angst das ich und vertauscht hab könnte mir bitte jemand sagen woran ich erkenne was und was ist? also die aufgabe lautet: ein sportverein plant einen dreitägigen ausflug mit einem bus nach karlsruhe es liegen zwei angebote vor:-D)er busunternehmer a verlangt euro pro tag und euro pro gefahrenen kilometer.der busunternehmer verlangt euro pro tag und euro je gefahrenem kilometer. stellen sie beide angebote graphish dar b)bei welcher streckenlänge sind beide angebote gleich günstig? c)welches angebot ist bei einer geplanten fahrstrecke von 800km günstiger? |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Funktion (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
und Y-Achse kannst du im Prinzip ganz einfach auseinander halten. An die Y-Achse schreibst du den, dem Busunternehmen zu zahlenden Preis und an die X-Achse die gefahrenen Kilometer. Der Preis steigt nun gleichmäßig pro gefahrenem Kilometer. Dazu addierst du den Tagessatz mal 3. |
![]() |
ok danke also muss ich mein graph neu zeichnen :-D) aber wie kann man sich das für jede aufgabe merken is das wovon abhängig ist oder wie? und is meine berechnung richtig? mfg |
![]() |
so hab schnell alles nochmal neu geschrieben und mir noch kurz angeguck wie das mit gleichsetzen geht und so nochmal den schnittpunkt berechnet denke jetzt ist alles richtig mfg |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|