|
Man Beweise, dass es unendlich viele Primzahlen Dr Form 4•n+3 gibt. Ich habe keine Ahnung wie man das macht. Könnt ihr helfen. Danke im VorrauS.
|
|
|
4×n+3
Formel falsch.
srry
|
|
Oh mann
geht nicht.
da muss 4 mal n plus 3 stehen.
|
|
Oder: Für alle .
|
|
Hallo Stephan4,
der Zweck deiner Antwort erschließt sich mir nicht ganz.
Möchtest du nur darauf hinweisen, dass sich mit nie Primzahlen einstellen, wenn ein Vielfaches von ist (abgesehen von )?
Das ist zwar zweifellos richtig, aber ich sehe nicht, inwiefern das helfen könnte, zu zeigen, dass es unendlich viele Primzahlen der Bauart gibt.
Gruß R
|
|
Deine Frage, Roman, muss ich mit einem glatten Ja beantworten.
Mein Beitrag ist etwas vorschnell entstanden, bin aber selbst schon auf gute Antworten gespannt.
|
ledum 
00:40 Uhr, 05.05.2015
|
Hallo alle Primzahlen außer 2 haben die form oder angenommen es gibt nur endlich viele der form nenne sie bis bilde ist nicht durch eine der teilbar (und ungerade) entweder ist a selbst eine Primzahl, dann der Form Widerspruch oder es hat Teiler bis angenommen alle hätten die form dann gilt q_i=1mod 4 und Wiederspruch da a <=-1mod 4 also hat a falls nicht selbt prim mindestens einen Teiler der Form Gruß ledum
|
|
Mal probieren mit Es wurde eine höhere Primzahl gefunden:
Oder ganz allgemein was bedeutet, dass mindestens einer der Primfaktoren von a bei der Division durch 4 den Rest 3 haben muss. Und dieser Primfaktor ist dann eine höhere Primzahl in der Form .
Wäre das verständlich?
|
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|