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Hallo zusammen! Ich hab ein dringendes Problem - ich müsste über folgende Aufgabenstellung referieren, hab aber nicht mal den Ansatz einer Idee, wie ich die Aufgabe überhaupt angehen sollte... Für welche Zahlen ist die Wurzel aus ihrem natürlichen Logarithmus gleich dem natürlichen Logarithmus ihrer Wurzel? Für welche Zahl zwischen 1 und ist der Unterschied zwischen der Wurzel aus ihrem natürlichen Logarithmus und dem natürlichen Logarithmus ihrer Wurzel am größten? Berechne den Inhalt der Fläche zwischen der x-Achse und der Kurve Wurzel(x))^2 Bisher hab ich folgendes zur Teilaufgabe Dann wurde mir gesagt, ich solle mit substituieren, also: Nun komme ich aber nicht weiter, da ich ja Lösungen unterschlage, wenn ich durch teile. Kann mir bitte jemand helfen? Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Logarithmusfunktion (Mathematischer Grundbegriff) Rechnen mit Logarithmen |
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1. Fall: 2. Fall: Der Rest folgt... |
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Hallo, ich vrsuch's mal. a) Für welche Zahlen ist die Wurzel aus ihrem natürlichen Logarithmus gleich dem natürlichen Logarithmus ihrer Wurzel? Sei x diese Zahl. Nach Aufgabenstellung folgt: Für x ist die Wurzel aus ihrem natürlichen Logarithmus gleich dem natürlichen Logarithmus ihrer Wurzel, also: d.h. also( für ) und dann bzw. Probe: und Schönen Gruß Karsten |
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Für welche x ist der Abstand von von am größten? Betrachte und suche nach Maximum von d(x). Also d(x)ableiten und Null setzen usw. Ich habe als Ergebnis: Gruß Astor |
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Setze . |
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Zuerst die Nullstellen: 1. Fall: 2. Fall: Jetzt können wir die Fläche bestimmen. Subst.: |
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Danke! Aber wie soll das ab der Substitution bei der Flächenberechnung weiter gehen? Das versteh ich nämlich immer nicht ganz... |
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Das ist mehrmalige Anwendung der partiellen Integration. |
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Gibt es dafür auch eine einfachere Lösungsmöglichkeit? Denn die partiellen Integration wurde bei uns noch nicht durchgenommen. |
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Nicht, dass ich wüsste. Diese Integration sieht für mich auch nicht nach einer Schulaufgabe aus, wenn die Stammfunktion nicht vorgegeben ist. |
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Die Aufgabe ist Teil eines Referats, dass ich zu halten habe. Doch mit dem, was wir bisher durchgenommen haben,komme ich partout nicht weiter. |
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Dann solltest du am besten deinen Lehrer darauf ansprechen. |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
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