Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » spieltheorie

spieltheorie

Universität / Fachhochschule

Tags: Spieltheorie

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
foki83

foki83 aktiv_icon

22:31 Uhr, 03.07.2020

Antworten
Hallo, kann mir bitte jemand dieses form von spieltheorie erklären. Gemeint ist also Nashgleichgewicht, dominante Strategie etc.
Lg

20200703_222801
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

07:23 Uhr, 04.07.2020

Antworten
Kannst du die Graphik bitte näher erläutern?
Was bedeuten die Variablen und Zahlen?
foki83

foki83 aktiv_icon

22:53 Uhr, 04.07.2020

Antworten
Ich weiß nur dass diese Form von Spieltheorie mit hilfe eine Rückwärtsinduktion gelöst werden soll. Ich muss Nashgleichgewicht, dominante Strategie etc aus dem ermitteln. Soviel habe ich von meinem Professor bekommen. Ich muss es aber für die Klausur unbedingt kennen. So eine form wird sicher kommen. Hoffe ihr kommt mir helfen!!!
Antwort
N8eule

N8eule

23:25 Uhr, 04.07.2020

Antworten
Wohin sollen wir denn kommen zum helfen?
foki83

foki83 aktiv_icon

00:39 Uhr, 05.07.2020

Antworten
Ich verstehe ihre Frage nicht????

Gemeint ist: So eine Form von spieltheorie wird bei der Klausur sicher kommen.
Antwort
N8eule

N8eule

10:59 Uhr, 05.07.2020

Antworten
Kleiner Scherz, der sich auf dein Versprecher -d.h. Verschreiber - empfahl...

Antwort
N8eule

N8eule

11:05 Uhr, 05.07.2020

Antworten
Um inhaltlich noch eine Antwort zu geben:
Deine Grafik sagt ja ganz offensichtlich noch nicht wirklich viel Verständliches aus. Offensichtlich macht das Ganze ja nur Sinn, wenn man aus dem Kontext heraus -z.B. aus den Vorlesungsunterlagen - noch weiß oder ahnen kann, was
> "P2"
> "L"
> "P1"
> "R"
> "P2"
> "u_1, u_2"
> "d_1, d_2"
> und die Zahlenwerte
heißen sollen.
Da wirst du schon viel Glück haben müssen, dass jemand hier im Forum zufällig die selbe Darstellungskonventionen kennt oder ahnt.
Ich mag ahnen, dass du besser daran tust, in deinen Vorlesungsunterlagen zu forschen, wie das Diagramm grundsätzlich zu verstehen ist.

Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.