Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » terme

terme

Schüler Realgymnasium, 9. Klassenstufe

Tags: Gleichungen, Term, Term berechnen, Term vereinachen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
qwerty123

qwerty123 aktiv_icon

16:52 Uhr, 04.11.2019

Antworten
V= (h^2•π)/3 • (3•π-h)
gesucht ist r
(hier ist Kegelstumpf gemeint)

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Respon

Respon

17:06 Uhr, 04.11.2019

Antworten
Scherzboldin !
Wo siehst du da ein " r " ?
qwerty123

qwerty123 aktiv_icon

17:21 Uhr, 04.11.2019

Antworten
o gott, entschuldigung
hier ist der richtige Beispiel:

V= (h²•π)/3 • (3r-h)
gesucht: r
Antwort
Roman-22

Roman-22

17:21 Uhr, 04.11.2019

Antworten
> Wo siehst du da ein " r " ?
Naja, drum schreibt sie ja "gesucht ist r" ;-)

> hier ist der richtige Beispiel:

Du sollst also

V=h2π3(3r-h)

nach r umstellen.

Und wobei scheiterst du?
Die Gleichung beidseits mit 3 zu multiplizieren schaffst du sicher und dann rechts die Klammer auflösen vermutlich auch noch.
Alternativ zum Klammerauflösen könntest du auch beidseits durch (h2π) dividieren.
Also fang damit an und poste deine Rechnung, soweit du kommst.
Frage beantwortet
qwerty123

qwerty123 aktiv_icon

17:25 Uhr, 04.11.2019

Antworten
für einen eigenartigen Humor ist hier kein Platz, finde ich:-)
Frage beantwortet
qwerty123

qwerty123 aktiv_icon

17:25 Uhr, 04.11.2019

Antworten
für einen eigenartigen Humor ist hier kein Platz, finde ich:-)
qwerty123

qwerty123 aktiv_icon

17:26 Uhr, 04.11.2019

Antworten
für einen eigenartigen Humor ist hier kein Platz, finde ich:-)
Antwort
Roman-22

Roman-22

17:29 Uhr, 04.11.2019

Antworten
> für einen eigenartigen Humor ist hier kein Platz, finde ich:-)
Für schlampige Fragesteller, denen ihre Beiträge nicht so wichtig sind, um sie nach dem Abschicken vielleicht doch noch zu kontrollieren, auch nicht.
Antwort
Respon

Respon

17:29 Uhr, 04.11.2019

Antworten
" setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt "
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.