Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » vektoren

vektoren

Schüler

Tags: Schattenpunkt

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Miem134

Miem134 aktiv_icon

13:17 Uhr, 12.05.2019

Antworten
kann mir jemand bei der aufgabe mit der Pyramide helfen? ich dachte zuerst ich muss s bestimmen, ist s(443) richtig? aber wie ich weiter komme und die anderen punkte berechne weiß ich nicht genau...

pyramide

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Antwort
Respon

Respon

13:51 Uhr, 12.05.2019

Antworten
Stelle in ein Koordinatensystem: Grundfläche :(0,0,0);(8,0,0);(8,8,0);(0,8,0); Spitze S(4,4,3),E(8,2,0);F(8,6,0)
Trapez:
Basis EF¯=4m,GH¯=2m,FG¯=EH¯=ES¯2
h des Trapezes mit P.L. berechnen.

Miem134

Miem134 aktiv_icon

15:28 Uhr, 12.05.2019

Antworten
woher weiß man dass gh gleich 2m ist? und ist h jetzt 1,5m hoch ?
Miem134

Miem134 aktiv_icon

15:28 Uhr, 12.05.2019

Antworten
woher weiß man dass gh gleich 2m ist? und ist h jetzt 1,5m hoch ?
Antwort
Respon

Respon

22:02 Uhr, 12.05.2019

Antworten
Das gleichschenkelige Trapez ( Eingang ), umgelegt in die Ebene.
Die zweite Parallelseite ergibt sich aus den Strahlensatz, die Höhe ist die halbe Höhe des Seitendreiecks. (P. L. )
Die Lichtquelle L(4|4|2)
Die Punkte H' bzw. G' ergeben sich, wenn man durch L und G bzw. L und H Geraden legt und mit der xy-Ebene schneidet.
Die Koordinaten von G und H lassen sich direkt aus den geometrischen Gegebenheiten ( siehe Angabe ) ablesen.
( zum Vergleich :G(6|5|1,5);H(6|3|1,5);H'(12|0|0) ;G'(12|8|0)  )

Trapez
Licht
Miem134

Miem134 aktiv_icon

00:29 Uhr, 16.05.2019

Antworten
Kann vielleicht noch jemand anders anders erklären, vielleicht verstehe ich das wenn ich noch eine erklärung lesen ich verstehe es leider noch nicht : nicht wie man auf hg=2 kommt und so weiter :((
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.