Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » wahrscheinlichkeitsrechnung

wahrscheinlichkeitsrechnung

Schüler

Tags: Auswahl

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
stinlein

stinlein aktiv_icon

16:07 Uhr, 03.12.2018

Antworten
Die Aufgabe lautet:
An einer Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Neue CNC-Maschinen" nehmen 7 Frauen und 13 Männer teil.
a) Wie viele Möglichkeiten gibt es, ein Team aus drei Personen auszuwählen? (Erg.: 1140 Möglichkeiten)
b) In wie viel Pozent aller möglichen Teams sind nur Männer? (Erg: 25,087%)
Die Aufgaben stehen hier unter dem Theam Kombinationen mit Wiederholung!
Danke für die Hilfestellung im Voraus! Ich bin schon selber auch dabei zu probieren!
Ich hätte an an die Formel CW= (n+k-1)über k gedacht!



Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

16:28 Uhr, 03.12.2018

Antworten
1)
(203)

2)(133)(203)

Lottoformel (Binomialkoeffizient) !
stinlein

stinlein aktiv_icon

16:33 Uhr, 03.12.2018

Antworten
Vielen lieben Dank. Du warst heute mein Schutzengel. DANKE! DANKE! Danke für diese ausführliche Hilfe und für die wertvollen Hinweise!
Ganz herzliche Grüße
stinlein
PS: In ca. 7 Tagen melde ich mich wieder und sage dir Bescheid, ob ich bei der Schularbeit positiv abschneiden konnte. Sollte es zu einer Nachschularbeit kommen - was ich vermute - wird es länger dauern.
Frage beantwortet
stinlein

stinlein aktiv_icon

16:42 Uhr, 03.12.2018

Antworten
Entschuldige, ich habe vergessen, die Aufgabe abzuschlie0en.
Nochmals allerliebste Grüße
stinlein