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wer kann mir diese aufgabe erklären

Universität / Fachhochschule

Tags: Analysis

 
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anonymous

anonymous

12:27 Uhr, 26.12.2006

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Kommutativ und Assoziativgesetz



43 5/18- 20 3/5 + 17 2/9+ 38 4/15- 12 38/33 + 40 16/33







I VORRAUS SCHON MAL DANKE

Online-Nachhilfe in Mathematik
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steele

steele

16:55 Uhr, 26.12.2006

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Typischer Crosspost *urggh* ... macht man nicht!



Es reicht völlig aus, eine Antwort in eines der Foren einzureichen...

z.B.: www.onlinemathe.de/read.php?topicid=1000014450&read=1&kat=Studium



Begründung: Es ist eine uralte Forenregel ´gleiche Chancen für alle´. - JEDER stellt sich also mit EINEM Beitrag brav in die Schlange und wartet auf die Dinge, die da kommen. Kommt was, ist *prima* , kommt nix, bleibt: Gleiche Chancen für alle!



-Steele- (*please* not to be continued HERE)

________________



PS.: Ggfs. antwortet ja jemand im obengenannten FUP...

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anonymous

anonymous

23:10 Uhr, 26.12.2006

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hast du ein problem
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anonymous

anonymous

00:47 Uhr, 27.12.2006

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Hallo,



die Art und Weise, wie steele das hier formuliert ist wie immer Sch...! Aber wo er recht hat, hat er recht:



Ob Selma oder Ebru, es steckt immer die selbe e-Mail dahinter! Die selbe Aufgabe mal nicht im Studenten und Schülerforum unterm selben Namen, sondern im Studentenforum unter verschiedenen Namen. Das ist unfair und macht die Foren nicht übersichtlicher!



Und mal ehrlich, in welcher Klassenstufe werden Addition und Subtraktion von gemischten Zahlen gelehrt? Das ist wirklich keine Frage unter Studenten, das ist weit unter Abiturniveau. Wenn Du das nicht selber kannst, dann hast Du keine Lücken mehr, dann hast Du ... dann hast Du ... mal überlegen, wie man das am besten beschreibt, genau: dann hast Du ein Problem und zwar ein ganz großes!
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steele

steele

01:05 Uhr, 27.12.2006

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Zitat: hast du ein problem



Nö. - Ich beginne vollständige Sätze mit einem Grossbuchstaben und beende sie mit einem Satzzeichen. Zwischendurch schreibe ich Substantive gross und über das regionale ´du´ möchte ich mit DIR nicht diskutieren. - Unterm Strich 4 Worte UND 4 Fehler... *MUHAHA*



Einzelheiten bzgl. ´Crossposts´ lassen sich ergooglen, falls Dir Begründungen oder allgemeingültige Hinweise auf Verhaltensweisen in Foren nicht reichen. - BTW nenne ich das Lernresistenz. Andere sagen dazu ´dämlich´! - Wer als Student(in) den Stoff der 2-ten Grundschulklasse nicht packt, sollte auf Hartz IV hoffen oder heiraten.



Einfacher Dreisatz: Wer mit ca. 20 Jahren den Stoff eines Kleinkindes nicht begreift, erreicht auch bestenfalls mit dem Alter der Vergreisung die Reife eines Heranwachsenden. - Geht rein? - Was für ein Leben in Dunkelheit... Zwecks Abschreckung könntest Du der Allgemeinheit davon berichten, ob es ´dröhnt´ oder ´brummt´ oder so. - Denk mal drüber nach !!11!1

.

.

.

.

.

Du nicht in Lage sein mit Hilfe von ...

www.onlinemathe.de/read.php?topicid=1000014450&read=1&kat=Studium

... Aufgabe lösen können?



-Steele- *auwei oh wei oh wei*

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steele

steele

01:20 Uhr, 27.12.2006

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(OT)

@x

Zitat: ...wie steele das hier formuliert ist wie immer Sch...!



Na ja. Die Erklärung oben ist nahezu die Definition eines Crossposts. Für Mehrfachexistenzen wie X oder M@he o.ä. schlicht ein Grund unreflektierter + persönlicher Kritik. Man könnte sagen, ein Spiegelbild persönlichen Frustes, oder?! Immerhin sind konstruktive Beiträge dieser Trolligkeiten eher selten.



Geh sterben, Vollposten! - *MUHAHA* - Genügend krank bist Du schon...
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anonymous

anonymous

04:55 Uhr, 27.12.2006

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Hallo steele,



weißt Du was wirklich trollig ist, daß Du als ehemaliger Crack mit eigener Internetpräsenz so von heute auf morgen spurlos verschwunden warst. Gab viele Gerüchte damals, die einen glaubten, daß Du vielleicht nur Pleite warst und man Dir den DSL-Anschluß gekündigt hat. Andere waren der Meinung, daß man dann wenigstens hin und wieder einen Deiner ekligen Beiträge in einem der von Dir regelmäßig heimgesuchten Foren gefunden hätte und daß Du deshalb irgendwo bist, wo es mit Internet nicht so gut ausschaut, im Knast oder in China. Wie war's denn die zweieinhalb Jahre in Peking ;-D



PS: Wer die Konstruktivität von stelle bewundern möchte, kann mal etwas googeln mit "steele" oder "Ullrich Eisenheim" oder "Iron" oder "Herr Eisenheim aus Berlin". Da finden sich immer noch sehr aufschlußreiche Links! Besonders beachtenswert:

groups.google.de/groups/profile?enc_user=HAcYYg8AAAAjsUbVRNRfvlXATX85S-oR



Nur so als Fakten ohne Wertung, denn Zufälle gibt es ohne Ende:

Letzter von irgendjemand gefundener Beitrag von steele in einem Forum: 7.5.2004

Sasser-Programmierer gefaßt: 8.5.2004



PPS: Was hab' ich mit M@he zu tun? Was ist für Dich eine Mehrfachexistenz? Jemand der sich auch mal so etwas wie "Arthus" genannt hat, Du erinnerst Dich?
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anonymous

anonymous

12:20 Uhr, 27.12.2006

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Hi Leute,



kommt mal wieder runter. Warum sollte ich danach googeln, was Steele woanders schreibt? Was interessiert mich, was es woanders für Streitigkeiten mit ihm gab/gibt?

Das hier ist ein Matheforum, Steele hat in manchen Sachen recht, manche sind meines Erachtens ziemlich verletzend formuliert (obwohl er, wenn man das nur mit den Fakten betrachtet, nicht ganz unrecht hat).

Streitigkeiten könnt ihr gerne persönlich untereinander regeln (z.B. per Email), aber so etwas gehört nicht in ein solches Forum. Abgesehen davon, dass *Gerüchte* Gerüchte sind...



PS: Einen guten Rutsch wünscht

Jonny
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anonymous

anonymous

14:32 Uhr, 28.12.2006

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So jetzt will Ich mal was sagen:



Ich finde es voll scheisse von euch hier.Ich wollte nur eine Hilfe haben,da müsst ihr mir nicht mit Beleidigungen und sonst was weiss ich kommen.Ich bin keine 20 jährige,sondern eine 17 jährige,soviel dazu.

Wenn ihr b.z.w.du meinst du musst mir so kommen dann tue es bitte schön...





Ist das Forum da um gegenseitig zu helfen,oder gegenseitig fertig zu machen?



Und wenn ich Rechtschreibfelher hatte,was intressiert es euch denn?



Seit mal nicht so hochnäsig,nur weil Ihr das alles könnt.



Es gibt's Menschen die es nicht verstehen,müsst euch nix als was besseres vorkommen.Aber ich glaub ihr seit alle hier HOCHNÄSIG...
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anonymous

anonymous

02:37 Uhr, 29.12.2006

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Und Du glaubst, indem Du uns alle als hochnäsig betitelst, dass Du Dich auf einem anderen Niveau befindest? Sorry, eigentlich müßte ich Dir nahelegen, keine Fragen mehr zu stellen, da wir Dir ja zu hochnäsig sind. Aber wollen wir mal nicht so sein... Naja, Schwamm drüber...

Eine Sache noch generell:

Was Crosspost betrifft: Das wird übrigens immer als unverschämt angesehen, die Begründung ist einfach: Es machen sich mehrere Leute (unnötigerweise) Arbeit, die Fragen zu beantworten. Das ist in etwa so unverschämt, wie wenn ich jemanden bitten würde, mir etwas zu erklären, aber dann einfach weggehen würde und jemand anderen fragen würde usw. Na, klingelt's, warum hier Leute auf so etwas *unverschämt* antworten? Wie man in den Wald hineinruft... Denk' mal drüber nach.

Damit sollte das Thema "Unverschämtheit+Beleidigung" hiermit erstmal beendet sein!



Ansonsten zu Deiner Aufgabe:

43 5/18- 20 3/5 + 17 2/9+ 38 4/15- 12 38/33 + 40 16/33



Steele hat dazu was gesagt:

www.onlinemathe.de/read.php?topicid=1000014450&read=1&kat=Studium



Naja, also:

43 5/18- 20 3/5 + 17 2/9+ 38 4/15- 12 38/33 + 40 16/33

=43+5/18-(20+ 3/5)+17+ 2/9+38+4/15-(12+ 38/33)+40+16/33

=43+5/18-20-3/5+17+ 2/9+38+4/15-12- 38/33+40+16/33

=43-20+17+38-12+40+ (5/18 - 3/5 + 2/9 + 4/15 - 38/33 + 16/33)

=106+(5/18 - 3/5 + 2/9 + 4/15 - 22/33)

=106+(5/18 - 3/5 + 2/9 + 4/15 - 2/3)





So, jetzt darfst Du mal wieder rechnen:

Es gilt (Primfaktorzerlegung):

18=2*3*3

5=5

9=3*3



Hauptnenner ergibt sich dann (kgV von 18,5,9) indem man die Primzahlen miteinander multipliziert in der höchsten vorkommenden Potenz:

2 kommt einmal vor

3 kommt in der Form 3²=3*3 vor

5 kommt einmal vor.

Also Hauptnenner

2*3²*5=2*3*3*5=90



Also machst Du nun folgendes:

5/18 auf den Hauptnenner bringen:

(90 : 18 = 5, also 5/18 mit 5 erweitern):

5/18=(5*5)/(18*5)=25/90

Genauso machst Du das nun mit den anderen Brüchen:

3/5=54/90

2/9=20/90

4/5=72/90

2/3=60/90



Also:

43 5/18- 20 3/5 + 17 2/9+ 38 4/15- 12 38/33 + 40 16/33

=106+(5/18 - 3/5 + 2/9 + 4/15 - 2/3)

=106+(25/90 - 54/90 + 20/90 + 24/90 - 60/90)

=106+((25-54+20+24-60)/90)

=106+(-45/90)

=106 - 1/2

=105,5



Und entschuldige, okay, Du bist 17. Zum ersten Mal begegnet einem dieser "Stoff" normalerweise so in der 6en Klasse, d.h. Dir müßte das ganze seit 3 Jahren geläufig sein. Und leider ist Dein Post im Uniforum leider total falsch, oder bist Du eine 17-jährige Studentin? Würde mich sehr wundern.

Selbstverständlich darfst Du zu Deiner Aufgabe Fragen stellen. Ich vertrete nämlich die Ansicht: Wer fragt, ist vielleicht dumm. Aber wer nicht fragt, der bleibt es auch ;-). Und auch stelle gerne viele Fragen ;-)! Soviel zu meiner Hochnäsigkeit!



Gruß,

Jonny
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anonymous

anonymous

02:42 Uhr, 29.12.2006

Antworten
Ach, haha:

"Zum ersten Mal begegnet einem dieser "Stoff" normalerweise so in der 6en Klasse, d.h. Dir müßte das ganze seit 3 Jahren geläufig sein."



Sollte Dir eigentlich schon so seit wenigstens 5 Jahren geläufig sein, wie man sowas rechnet ;-)! Aber nun gut, vielleicht gibt's da ja einen Hintergrund, warum diese Mängel bei Dir vorhanden sind, seien es die Lehrer, sei es sonst was...
Antwort
anonymous

anonymous

13:44 Uhr, 29.12.2006

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Ich rede nicht mit solchen leuten ahbe nur um hilfe gebeten
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fermat

fermat

15:34 Uhr, 29.12.2006

Antworten
tauscht doch eure ICQ nummern aus. dann könnt ihr dort euren streit forsetzen, aber in einem Matheforum findet so etwas keinen Platz.



Außerdem sind Doppelposts in mehreren Foren oder von jemanden als dumm empfundene Fragen kein Grund ausfallend zu werden.



In dieser Beziehung würde ich mir doch etwas mehr Förmlichkeit wünschen.

Es hätte auch gereicht die Person vernünftig darauf hinzuweisen.

Und was jemand irgendwann mal in einem anderen Forum gemacht hat, steht hier nicht zur Debatte.

PUNKT

Antwort
anonymous

anonymous

16:25 Uhr, 09.12.2021

Antworten
> Und was jemand irgendwann mal in einem anderen Forum gemacht hat, steht hier nicht zur Debatte.

Wenn Derjenige seit Ewigkeiten als riesen Arschloch bekannt ist schon.