![]() |
---|
Hi liebe Mathefreunde, kann mir jemand bei der Lösung dieser Aufgabe helfen? Ich komme gerade nicht auf den richtigen Lösungsweg. Lieben Gruß todesbreit |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Funktion (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Hallo welche Eigenschaft das innere Viereck hat sieht man leicht, gleiche Dreiecke aussen (je 2 auch. für die Fläche steht schon dabei, wie man sie aus den gegebenen Längen und ausrechnen kann schreib an die Dreiecke jeweils die Länge der Seiten dran. und wenn du dann die Fläche aller Ecke hast hast findest du sicher das Miaximum davon oder das Min. für das Viereck. Gruß ledum |
![]() |
. zu was kannst du denn zu den Strecken/Seiten und bzw. zu den Strecken/Seiten und sagen ? zu Rechne mit variable dann ist die Fläche der beiden großen Dreiecke: und die Fläche der beiden kleinen Dreiecke analog Die Fläche des inneren "Vierecks" also Somit: Dies kannst du jetzt minimieren! ;-) |
![]() |
@Edddi Ich glaube, bei dir hat sich ein Vorzeichenfehler eingeschlichen, so dass es anstatt heißen müsste. |
![]() |
. da glaubst du vollkommen richtig :-) |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|