|
|---|
|
Prüfen Sie, ob man Konstanten und so bestimmen kann, dass die Funktion die durch gegeben ist, die Bedingungen und erfüllt. Welche der Funktionen, die durch geteilt durch hoch wurzel aus /(sinx lnx (xcos^2( wurzel aus geteilt durch gegeben sind, wird für große Werte von beliebig groß, und welche bleibt für große Werte von nach oben beschränkt? Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
| Hierzu passend bei OnlineMathe: Funktion (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
|
|
|
1.Aufgabe: Was sind Deine Ideen ? Wie würdest Du anfangen ? |
|
|
setze ich dann für ein und für also Dann hab ich 3 unbekannte... also stelle ich doch drei Gleichungssysteme auf oder? aber wie mache ich das in dem fall? |
|
|
So hast du 3 Gleichungen mit 3 Unbekannten, mfG Atlantik |
|
|
Du erhälst 3 Gleichungen: Setze in die Funktion ein und du erhälst du genannten Funktionswerte |
|
|
okay vielen dank... löse ich das wieder mit dem ? Könnt ihr mir vielleicht die erste gleichung als Beispiel umformen? Wäre super! |
|
|
Tipp: Du kannst 1 schreiben als und als . Dann brauchst du nur noch die Exponenten gleichzusetzen (=Exponentenvergleich durchführen). |
|
|
Du meinst: ach und dann |
|
|
dann kriege ich raus: Dann über Addition von und bekomme ich für und für stimmt das? |
|
|
Wenn ja, wie gehe ich an die 2. Aufgabe heran? also oder und das soll ein Hinweis sein, wie man die Aufgabe lösen kann, aber ich verstehe das nicht. |
|
|
Oder l´Hopital: mfG Atlantik |
|
|
okay und wie geht das jetzt hierfür: |
|
|
A)α−β+γ=0 B)γ=1 C)α+β+γ=0 Wenn du A und vergleichst, müsste dir ein Widerspruch auffallen. Beides ist unvereinbar, also gibt es keine geeigneten Konstanten in diesem Fall. |
|
|
Ja, stimmt, das leuchtet mir ein . Danke |
|
|
. geht es doch: und mfG Atlantik Zu diesem Beitrag wurde eine digitale Zeichnung hinzugefügt: |
|
|
okay. Danke für jede Hilfe! Vielen vielen Dank! könnt ihr mir das noch erklären mit den Funktionen und den großen Werten, was ich als zweite Aufgabe geschrieben habe. Das verstehe ich so gar nicht. Wär wirklich super |
|
|
also bleibt für große Werte nach oben beschränkt oder? |
|
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|