Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Mittelwerte bei Prozentaufgaben

Mittelwerte bei Prozentaufgaben

Schüler Gymnasium, 11. Klassenstufe

Tags: Mittelwert, Prozentrechnung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
eneskaya

eneskaya aktiv_icon

12:45 Uhr, 19.12.2008

Antworten
Die Frage lautet wie folgt:

Sind die folgenden Informationen dem Text zu entnehmen?
Kreuzen Sie nur die richtigen Antworten an.

ADAC Motorwelt: Der Bundesminister gab für das Jahr 2006 folgende Zahlen bekannt: Auf Landstraßen sind von den bis zu fünf Jahre alten Kindern 90 Prozent richtig gesichert im PKW mitgefahren; von den Sechs- bis Elfjährigen sind aber nur ein Fünftel geschützt gewesen.

1. 10% aller Kinder fahren ungesichert.

2. 80% aller Kinder zwischen 6 und 11 Jahren fahren ungesichert.

3. Mehr als 20% aller Kinder bis zu 11 Jahren fahren richtig gesichert im Auto.

4. 55% aller Kinder fahren richtig gesichert Auto.

Hallo,

also mit den Antworten 2 und 3 habe ich keine Probleme. Aber bei 1 und 4 komme ich absolut nicht weiter. Bei 4 hatte ich mir gedacht, dass man einfach die 20% der 6-11 Jährigen plus die 90% nimmt und dann durch 2 teilt. Aber ob das geht?

Vielen Dank im Voraus, Enes

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Prozentrechnen (Mathematischer Grundbegriff)
Antwort
HP7289

HP7289 aktiv_icon

13:44 Uhr, 19.12.2008

Antworten
Stochastik/Statistik liegt bei mir ein bisschen zurück. M.M.n. lässt sich über 1 und 4 keine Aussage treffen, da das Verhältnis der bis zu 5-Jährigen und der älteren Kinder nichts bekannt ist.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
 
Qmn_partnerlogo_neg_fond_klein_2014