Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Waagerechte Tangenten

Waagerechte Tangenten

Universität / Fachhochschule

Differentiation

Funktionen

Tags: Differentiation, Funktion

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Darrit

Darrit aktiv_icon

14:06 Uhr, 26.12.2012

Antworten
Hallo liebe Leute,

ich komme bei meiner Aufgabe leider nicht weiter, ich muss dazu sagen ich bin etwas in diesen Themen eingerostet und tue mich nun schwer damit obwohl ich dabei bin wieder alles aufzuarbeiten leider braucht dies auch seine zeit :
Nun zur Aufgabe. Ich brauche Hilfe bei:
Alle Stellen an welche die Funktion f(x)=sin(1x) im Intervall (0,1) eine waagerechte Tangente hat bestimmen.

Ich bin soweit das ich die erste ableitung habe:
f´(x) =-cos(1x)x2
diese muss ich ja 0 setzen ganz klar also -cos(1x)x2=0 leider komme ich nun nicht weiter ich weiß zwar das cos an sich null ist an der Stelle π2 jedoch hilft mir das hier leider nicht viel weiter :( Ich hoffe jmd hier kann mir dabei behilflich sein!

Vielen Dank im vorraus.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Funktion (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
cassiopeia

cassiopeia aktiv_icon

14:17 Uhr, 26.12.2012

Antworten
Vgl. die Anfrage von Darrit:

Alle Stellen, an denen die Funktion f(x)=sin(1x) eine waagerechte Tangente hat.

http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=510029
Darrit

Darrit aktiv_icon

14:24 Uhr, 26.12.2012

Antworten
Das ist in der Tat auch von mir, ich wollte noch hier auch wegen etwas Hilfe fragen da ich wie gesagt echt in diesem Thema raus bin und nicht so leicht herein komme und mein Verstehen dafür nicht so großartig momentan ist :