![]() |
---|
Hallo,wie leite ich diese Funktion ab? Danke im Vorraus:-). f(x)=0.3x^2-(2/45)x^3 Den ersten teil habe ich ,aber bei (2/45)x^3 weiß ich nicht wie ich vorgehen soll. =0.6x-???? Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff) Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff) Ableitung (Mathematischer Grundbegriff) Ableitung einer Funktion an einer Stelle (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsfunktion (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsregeln (Mathematischer Grundbegriff) Funktion (Mathematischer Grundbegriff) |
![]() |
![]() |
Ein Bruch ist auch nur eine Zahl. :-) |
![]() |
Vielen Dank!:-) aber eine frage habe ich noch: warum geht von 3x^2 die 3 mit auf den zähler und x^2 nicht? ich hätte gedacht,dass man beide auf den zähler schreiben müsse . Und kann man an dieser Ableitung schon die steigung ablesen? y=0.6x-(2/15)x^2 |
![]() |
Du kannst das auch in den Zähler schreiben. Das ist reine Geschmacksfrage. :-) Du musst schom einen Punkt einsetzen, wenn du eine konkrete Steigung an irgendeiner Stelle haben willst. Die Ableitung ist nur eine allgemeine Form. |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|