Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Exponentiellefunktion

Exponentiellefunktion

Schüler Berufliches Gymnasium, 11. Klassenstufe

Tags: Diese Aufgabe verstehe ich nicht

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Akhiabi

Akhiabi aktiv_icon

19:07 Uhr, 21.05.2019

Antworten
Ein Computervirus verbreitet sich als E-Mail Attachment Weltweit. Eine Firma Herstellung von Antiviren - Software behauptet, dass sich der Virus Exponentiell vermehrt und veröffentlicht die folgende Tabelle

Zeit t nach erstmaligen auftreten( in h). 2. 4. 8. 12. 24
Anzahl z der infizierten Computer. 7250. 11700. 30500. 79200. 1395000
a) prüfen Sie , ob Näherungsweise ein exponentielles Wachstum vorliegt.
b) wie viele Computer sind bei ungebremsten Wachstum nach 48h. Infiziert?


Ich verstehe die Aufgabe Komplet nicht
Kann mir jemand helfen und wenn ja die Lösung sagen

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

19:11 Uhr, 21.05.2019

Antworten
Hallo,

ich habe doch schon geschrieben, dass es nichts bringt etliche Fragen der gleichen Bauart zu posten, sich aber nicht mit einer einzigen Aufgabe auseinander zu setzen. Wo ist der Sinn dabei?

Du hast hier

www.onlinemathe.de/forum/Exponentialfunktion-1445

zwei Antworten bekommen. Jetzt bist du dran.

Gruß

pivot
Akhiabi

Akhiabi aktiv_icon

19:32 Uhr, 21.05.2019

Antworten
Aber das hab ich nicht verstanden

Die ist die richtige Frage die ich antworten soll für die Klassenarbeit

Es wäre gut wenn sie die Antworten
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

19:39 Uhr, 21.05.2019

Antworten
Bearbeite doch erst einmal die Aufgabe, bei der du schon zwei Antworten hast. Wie weit bist du gekommen? (Antwort bitte bei dem entsprechenden Thread). Es sind schon über 40 Minuten vergangen ... Du kannst deine Zeit effektiver nutzen.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.