Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Habe 3 Bilder wonach nicht zurechtkomme beim Lösen

Habe 3 Bilder wonach nicht zurechtkomme beim Lösen

Universität / Fachhochschule

Tags: Parameter, volumenberechnung, Wahrscheinlichkeitsrechnung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
D1999

D1999 aktiv_icon

22:35 Uhr, 28.03.2023

Antworten
Habe 3 Bilder angehangen

Danke fürs Helfen
Benötige es schnellst möglich

A46E864A-12F2-4CD2-A193-E775D6A126A0
C6CB52B8-A52E-450B-924E-102C161745A3
4F58713A-E64A-4F98-AF59-B3C70212F7F0

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
KL700

KL700 aktiv_icon

07:39 Uhr, 29.03.2023

Antworten
Blatt 3)

b)f(x)=42x

c)f(x)=1000

42x=1000

2x=250

x=ln250ln2=8 (gerundet)


d)x= Anzahl der Stunden der Vermehrung

y= Bakterienzahl nach x Stunden

a=4, Anfangsbestand

Blatt 2)
Berechne zuerst die Querschnittsfläche (großes Rechteck minus kleines Rechteck minus Halbkreis)

Volumen = Querschnitt mal Länge (im dm2)

Masse = Volumen mal Dichte (=2kg pro dm3)
D1999

D1999 aktiv_icon

08:14 Uhr, 29.03.2023

Antworten
Dankeschön für die schnelle Hilfe

Findet sich noch einer für das Blatt mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung?

Habe gestern knapp 3 Stunden gesessen um alles zu lösen
Keine Chance :(

Mit freundlichen Grüßen

7B6BB313-59BE-4E7A-998A-4A95C09DD4A6
Antwort
HAL9000

HAL9000

08:38 Uhr, 29.03.2023

Antworten
Wenigstens a) solltest du selbst hinkriegen: D.h., liste alle möglichen Summen von zwei der drei Werte 10,20,50 (mit Wiederholung) auf. Dafür war in den 3 Stunden keine Zeit???

b) Es kann angenommen werden, dass jede der Einzel-Punktzahlen entsprechend der Häufigkeit der zugehörigen Öffnungen erreicht wird: Es sind 25 Öffnungen, davon 16 für die 10, 8 für die 20 und nur 1 für die 50. Hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit für die Summe musst du dann die Gesamtkombinationen zweier Würfe zählen, die auf die Gesamtpunktzahl führen. Also z.B. bei 60 ist das 10+50 sowie 50+10 und damit 161+116=32 Möglichkeiten von insgesamt 252=625, usw.

c) Kriegst du raus, wenn du neben der Wkt für 20 in b) auch noch die einiger anderer Gesamtpunktzahlen berechnest. Vielleicht hast du ja schon eine Ahnung, dann musst du es nicht für alle möglichen Gesamtpunktzahlen ausrechnen...

d) Ziemlich nebulös formuliert. Ich könnte mir vorstellen, dass hier darauf angespielt wird, dass die obige Annahme "dass jede der Einzel-Punktzahlen entsprechend der Häufigkeit der zugehörigen Öffnungen erreicht wird" nicht zwingend zutreffend ist: Wenn ein Spieler "den Bogen raushat", wie man das Katapult geschickt bedient, so dass das Hütchen möglichst mittig auf dem Spielfeld landet, dann erhöht sich natürlich die Wahrscheinlichkeit 20 oder gar 50 zu treffen.


D1999

D1999 aktiv_icon

09:49 Uhr, 29.03.2023

Antworten
Puh danke der Antwort

Wahrscheinlichkeitsrechnungen ist garnicht meins sorry :(

Selbst mit deiner Antwort bin ich überfordert

Aber trotzdem danke der Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Antwort
HAL9000

HAL9000

10:42 Uhr, 29.03.2023

Antworten
Du hast in der Anfrage keinerlei eigene Lösungsansätze geboten. Und jetzt nach meinen Hinweisen kommt auch nichts, etwa an Nachfragen, wie dies oder jenes gemeint ist etc. - einfach nur ein "bin überfordert".

Tut mir leid, bei einer derartigen Totalverweigerung mache ich nicht weiter mit.
D1999

D1999 aktiv_icon

10:47 Uhr, 29.03.2023

Antworten
Entschuldigung, aber wenn man davon keine Ahnung hat und andere Aufgaben in dieser Zeit gelöst hat , dann habe ich auch keine Ansätze ……

Dann helfen sie mir nicht weiter und gut ist doch

Trotzdem danke
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

11:42 Uhr, 29.03.2023

Antworten
Hallo,

ich muss auch noch OT meinen Senf dazu geben:
Aus den Bildern wird ersichtlich, dass es sich um Aufgaben aus der RealSCHULE handelt.
Du bist hier aber im Studentenforum gelandet.
Wenn du das richtige Forum nähmst, wären vermutlich nicht (viel) weniger Hilfsbereite vorhanden. Dafür wäre mehr Verständnis vorhanden für deine Probleme.
Bei Studenten würde ich ebenfalls mit dem Kopf schütteln und wäre nicht bereit, Schulaufgaben zu bearbeiten.

Mfg Michael
D1999

D1999 aktiv_icon

12:10 Uhr, 29.03.2023

Antworten
Dann habe ich mich mit dem Punkt vertippt wollte eigentlich Schüler

Danke fürs Bescheid sagen

Mit freundlichen Grüßen