![]() |
---|
Hey Leute Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen. (siehe Bild) schnallt das Jemand? Man rechnet ja das Integral zuwischen dem Intervall b,a aus. und bekommt die Fläche. Aber wie kann es sein, das eine Fläche auch minus sein kann? Spielt es überhaupt eine Rolle obs positiv oder negative ist? Oder ist das alles nur nebensache, und soll einem sagen man soll den Umlaufsinn von a nach b nehmen um im positiven zu bleiben? Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Bestimmtes Integral (Mathematischer Grundbegriff) Rechenregeln zum Integral Flächenberechnung durch Integrieren Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Hallo, Wenn beim Integral die obere Grenze kleiner ist als die untere Grenze, so geht man quasi rückwärts. Das Integral hat dann einen negativen Wert. Das Integarl ist nicht automatisch der Flächeninhalt. Man kann nur Flächen mit Hilfe des Integrals berechnen. Gruß Astor |
![]() |
Hey, was meinst du mit Oberegrenze? Aber was will die Theorie genau aussagen für das berechnen der Fläche? Dass man b-a soll und nicht a-b? Also ist das Integral die Formel zur Berechnung der Fläche? lg ling |
![]() |
Die Obergrenze steht beim Integralzeichen oben. Üblicherweise liegt die Obergrenze rechts von der Untergrenze auf der x-Achse. Schau dir an, wie das Integral eingeführt wurde. Es geht um die Stammfunktion der Funktion f. Dann fragt man nach einer anschaulichen Bedeutung der Stammfunktion. Gruß Astor |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|