Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Kann ich ein Ergebnis als Variable ausgeben

Kann ich ein Ergebnis als Variable ausgeben

Schüler Realschule,

Tags: Elemente von Euklid, ergebnis, Trigonometrie, Variable

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Nutzer123

Nutzer123

20:47 Uhr, 09.12.2018

Antworten
Guten Abend,

Ich diskutiere gerade mit meinem Matheleherer im Thema Trigonometrie ob ich ein Ergebnis als Variable angeben kann, also z.B. Fläche vom Dreieck anstatt A=5,22cm A=d oder so.
Mein Lehrer meinte jetzt die Elemente von Euklid behaupten dass man das nicht darf, kann mir jemand helfen?

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Sinus (Mathematischer Grundbegriff)
Kosinus (Mathematischer Grundbegriff)
Trigonometrie (Mathematischer Grundbegriff)
Tangens (Mathematischer Grundbegriff)
Rechenregeln Trigonometrie

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

22:39 Uhr, 09.12.2018

Antworten
Hallo
ob du eine Fläche A einfach d nennst ist egal, A ist ja auch nur ein Name, oder meinst du alle Dreicke mit Hohe 2cm und Grundseite d haben die Fläche A=d*1cm auch das ist richtig. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, was du damit meinst A=d also musst du es erläutern. ich kann auch sagen sei die Fläche eines Dreiecks d FE ( FE= Flächeneinheiten) wie groß sind dann die Schenkel eines gleichschenkligen rechteckigen Dreiecks? usw.
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.