Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Lokales Koordinatensystem

Lokales Koordinatensystem

Universität / Fachhochschule

Vektorräume

Tags: Vektorraum

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
AarZeon

AarZeon aktiv_icon

15:34 Uhr, 08.10.2021

Antworten
Hallo zusammen,

Ich habe im folgendem GeoGebra Umgebung meine Situation aufgebaut,

www.geogebra.org/calculator/bszfcwga

leider sind die Vektoren u,v,w keine Direkte Formel.

Könnte mir jemand diese so darstellen das sie von einer direkten Formel abgeleitet wird?

Gruss Aaron

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Antwort
Ernst Hubert Wilfred

Ernst Hubert Wilfred aktiv_icon

15:58 Uhr, 09.10.2021

Antworten
Wenn ich mit meinem Smartphone Deinem Link folge,
passieren seltsame Dinge (unbrauchbar).
Vielleicht machst Du hier besser Beute,
wenn Du den Sachverhalt hier mal ganz
lakonisch erörterst.
Antwort
N8eule

N8eule

16:13 Uhr, 09.10.2021

Antworten
vermutlich einfach
www.onlinemathe.de/forum/KoordinatenSysteme-im-KoordinatenSystem
AarZeon

AarZeon aktiv_icon

16:43 Uhr, 09.10.2021

Antworten
Hier ein Update zur obigen Frage.

Im Grundsatz brauche ich die Koordinaten der neuen Lokalen Koordinatensysteme vom Ursprungssystem.

Das erste Lokale System ist recht einfach, erster Fermat Punkt aus den 3 Punkten, Ar, Br, Cr

www.geogebra.org/3d/bszfcwga


Das zweite System ist nun komplexer der nächste Fermat Punkt von R,S,T, diese sind aber abhängig der Vorherigen Ebene von Ar, Br, Cr

www.geogebra.org/3d/mzkyaam8

Dies würde immer weiter so gehen: nächster Fermat Punkt von U,V,W, diese sind aber abhängig der Vorherigen Ebene von R,S,T und Ar, Br, Cr

www.geogebra.org/3d/ypkcqu4j


Leider sind nun in Geogebra die Fermat Punkt 2 und 3 (und alle weiteren) nur konstruiert, und ich habe keine Formel dafür. Würde ich dies mit einem Gleichungssystem Lösen, müsst ich jedes mal wenn die Parameter ändern diese neu lösen.

Gruss Aaron
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.