![]() |
---|
Die Diagonale eines Quadrates ist cm lang. Wie lang sind seine Seiten? meine rechnung A=a² 162=a²/a² 81/wurzel ziehn 9 eine seite ist 9cm lang wenn falsch auf jedenfall bitte korrigieren und schritte ggf. erklären echt wäre dankbar leute Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Mitternachtsformel Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Gemischte Aufgaben Lösen durch Faktorisieren (Ausklammern) Lösen durch Umstellen Lösen mit der Lösungsformel (Mitternachtsformel) Lösen mit der Lösungsformel (pq-Formel) Gemischte Aufgaben Lösen durch Faktorisieren (Ausklammern) Lösen durch Umstellen Lösen mit der Lösungsformel (Mitternachtsformel) Lösen mit der Lösungsformel (pq-Formel) |
![]() |
![]() |
Hallo, ein Quadrat mit einer Seitenlänge von 9cm hat niemals eine Diagonale von cm oder gar mehr, denn zwei benachbarte Seiten des Quadrates und die dazugehörige Diagonale bilden ein Dreieck! Nach der Dreiecksungleichung ist eine Seite immer kürzer, als die Summe der beiden anderen Seiten. Also muß hier die Diagonale kürzer als das doppelte einer Seitenlänge sein! Folgerung: Die Länge der Seite ist größer als 1/2*162cm = 81cm! |
![]() |
das problem is ja dass wir die lösung schon an der tafel gemacht haben aber ichs net gerafft habe bildet sich aus kkathetet a und kathete hypotenuse also a²+a²=162² 2a²=162² 2a²=26244/2 a²=13122/daraus die wurzel 114,55cm |
![]() |
Hallo, geht doch! |
![]() |
ja aber das habe ich doch schon gesagt dass ist die lösung und darauf muss man erstmal selber kommen mein woher sollt schon wissen dass man die beiden katheten zusammen addiert die dann die hypotenuse ergeben |
![]() |
Hallo, "woher sollt schon wissen dass man die beiden katheten zusammen addiert die dann die hypotenuse ergeben" Weil der Onkel Pythagoras das bereits vor vielen, vielen, . Jahren so gesagt hat und alle Mathelehrer dieser Welt es ihren Schülerinnen und Schülern sagen, dass der Onkel Pythagoras gesagt hat, dass ist... |
![]() |
ganz ehrlich und ohne scheiss dass mit a²+b²=c² hab ich mal ausm fernsehn gehört aber unsere lehrerin hat uns das bis heute net gesagt bzw gezeigt mann wie ich diese textaufgaben hasse dass ist wie lego bauen erstmal musst du die anleitung selbst erstellen danach kannste problemlos die aufgabe wortwörtlich zusammenbauen ;-) |
![]() |
Hallo, "ganz ehrlich und ohne scheiss dass mit hab ich mal ausm fernsehn gehört aber unsere lehrerin hat uns das bis heute net gesagt bzw gezeigt" Bitte sofort eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der zuständigen Schulbehörde gegen alle Deine bisherigen Mathematiklehrerinnen und -lehrer einreichen! Ganz offensichtlich sind all diese nicht ihrer Verpflichtung nachgekommen, Lehrinhalte an Schülerinnen und Schüler zu vermitteln, die im Lehrplan stehen. Damit haben sie ihre Dienstpflicht gröblichst verletzt und sollten umgehend zur Verantwortung gezogen und mindestens aus dem Lehrdienst entlassen werden! |
![]() |
egal dank dir hab ich raus ;-) |