![]() |
---|
Aus einem Flugzeug erblickt man die beiden Orte A und in derselben Richtung unter den Tiefenwinkeln alpha=48,83° und better=30,47°. Wie hoch fliegt die Maschine , wenn auf der Karte die Entfernung AB mit 4,11cm (Maßstab abgelesen wird? Rechenweg? Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Sinus (Mathematischer Grundbegriff) Kosinus (Mathematischer Grundbegriff) Trigonometrie (Mathematischer Grundbegriff) Tangens (Mathematischer Grundbegriff) Rechenregeln Trigonometrie |
![]() |
![]() |
. "Ich bräuchte einen Rechenweg jeweils zu den Lösung" fein .. du hast uns hier schon mehr als drei Aufgaben angeboten, aber jeweils vergessen, deine eigenen Lösungsversuche zu notieren also fang mal an . . |
![]() |
Danke für deine hilfreiche Hilfe!! |
![]() |
. "Danke für deine hilfreiche Hilfe!! " gerne geschehen- vielleicht siehst du ja ein, dass es keine Hilfe ist, wenn zB ein Femat dir die Hausaufgaben macht .. also gib dir selbst mal etwas Mühe . |
![]() |
Es sind keine Hausaufgaben!!! Dann würde ich es wohl selbst machen und wird selbstverständlich in der Schule verglichen, aber ich gehe nicht mehr zur Schule, sondern ich bereite mich seit mehreren Wochen sehr auf die Matura vor und das was sehr bald sein wird und was ich sowohl auch positiv schaffen möchte!! und da keine Übungsbeispiele mehr verglichen werden, benötige ich Eure hilfreiche Unterstützung, aber wie ich jetzt gerade gemerkt habe hat sich das Hier schon erledigt. Aber ich hoffe so sehr noch von anderen hilfsbereite Personen unterstützt zu werden. Es ist die Zentralmatura!! Das ist keine einfache Matura wie damals, sondern die Zentralmatura. |
![]() |
. " Es ist die Zentralmatura!!" und wie willst du dann die Aufgaben dort lösen, wenn du jetzt schon keinerlei eigene Ideen und Vorschläge machen kannst, über die man hier dann reden könnte..? . |
![]() |
hallo genau in der Lage, die du schilderst helfen doch fertige Lösungen, die es irgendwo für ähnliche Probleme zu Hauf gibt, nicht, sondern du willst lernen mit so was selbst fertig zu werden, brauchst aber eine Kontrolle. Also schreib auf wie weit du kommst, woran du scheiterst usw. dann findet sich sicher jemand der kontrolliert oder weiter hilft. Gruß ledum |
![]() |
Vielleicht hilft das als Denkanstoss: http//www.aufgabenfuchs.de/mathematik/flaeche/dreieck/bilder/DreieckInDreieckTurm.png :-) |
![]() |
Vielen Dank Stephan4!!! Das ist für mich schon eine große Hilfe!!! ;-) |