![]() |
---|
Hey Leute, Das ist die nächste Aufgabe, die ich auch nicht kapiere. Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Sinus (Mathematischer Grundbegriff) Kosinus (Mathematischer Grundbegriff) Trigonometrie (Mathematischer Grundbegriff) Tangens (Mathematischer Grundbegriff) Rechenregeln Trigonometrie |
![]() |
![]() |
Hallo Nickhun, da kannst du mit dem Sinussatz die Baumhöhe berechnen. . Du zeichnest ein Dreieck mit Winkel =80°; die Seite c=AB ist die Schattenlänge mit . Der Winkel bei müsste 35° sein. Dann ist der Winkel bei 65° .Es könnte aber auch sein,dass bei der Winkel 35° beträgt. Du kannst ja mal beide Dreiecke ausrechnen. Eins wäre dann sicher richtig. Alles Gute Atlantik ( Die Aufgabe habe ich nicht vergessen, kommt noch.) |
![]() |
Hey schon mal vielen Dank für deine Antwort, Woher hast du den winkel grad? |
![]() |
Hey, ich habe es:-D) Hier ist nochmal meine Skizze. Die Lösung lautet: |
![]() |
Hallo Nickhun, gerade merke ich,als du nach den 80° für fragst, dass das nicht stimmt. Das wäre dann so als ob der Baum in einem Winkel von 80° zur Waagerechten steht. Aber da steht er mit 90°. Demnach muss man für einen Wert von 100° nehmen, da ja der Hang um 10° zur Waagerechten geneigt ist. Also rechne mal mit den Werten. Alles Gute Atlantik |
![]() |
Das wundert mich auch. Ich habe es schon ausgerechnet (siehe dritte Komentar) |
![]() |
danke |