Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Volumen des Rotationskörpersberechnen

Volumen des Rotationskörpersberechnen

Schüler

Tags: Rotationskörper

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
law-op

law-op aktiv_icon

13:51 Uhr, 22.05.2020

Antworten
Hallo,
die Aufgabe : Die von den Graph der Funktion f(x)=12x und g(x)=-2x2+4x
eingeschlossene Fläche rotiert um die x-Achse.
Berechnen Sie das Volumen des entstehenden Rotationskörper.

Der Intervall [0;74] Ich hab 11,7859 raus. Stimmt das ?

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Kugel (Mathematischer Grundbegriff)
Kegel (Mathematischer Grundbegriff)
Antwort
rundblick

rundblick aktiv_icon

18:44 Uhr, 22.05.2020

Antworten
.

"Ich hab 11,7859 raus. Stimmt das ?"
................................................ JA .............

.
Frage beantwortet
law-op

law-op aktiv_icon

18:51 Uhr, 22.05.2020

Antworten
Ja ich jetzt auch
Antwort
rundblick

rundblick aktiv_icon

18:55 Uhr, 22.05.2020

Antworten
.

"Ja ich jetzt auch "

schön, dass du jetzt auch stimmst..

nebenbei:
wer hatte dir denn die 11,78588.. verkauft ?

.
.
Frage beantwortet
law-op

law-op aktiv_icon

19:06 Uhr, 22.05.2020

Antworten
Ich hab das auch wenn du es nicht glaubst, ich hab es selbst ausgerechnet
Antwort
rundblick

rundblick aktiv_icon

22:03 Uhr, 22.05.2020

Antworten

.
"auch wenn du es nicht glaubst, ich hab es selbst ausgerechnet"

gut, aber meine Zweifel stammen halt aus der Erfahrung mit deinem letzten Beitrag:
www.onlinemathe.de/forum/Integralsgrenzen-bestimmen
da hast du doch unvermittelt notiert "Dann muss ich mir woanders Hilfe holen"

UND dabei hat sich ein netter, elfengleicher Kollege (der ohne grünen Punkt und mit der
Perücke, die ihn aussehen lässt wie seine Grossmutter) echt sehr viel verständnisvolle Mühe
gegeben, dir zu helfen - und du findest es schlussendlich nichtmal für nötig zu reagieren oder
dich gar zu bedanken für seine einfühlsame Beratung.
Du hast dich einfach nicht mehr gemeldet .. Schade - oder ?

.
Frage beantwortet
law-op

law-op aktiv_icon

22:16 Uhr, 22.05.2020

Antworten
Ich arbeite nebenbei also sorry das ich unhöflich bin. Ich hab es vergessen
Antwort
11engleich

11engleich

11:33 Uhr, 23.05.2020

Antworten
Ich bin hier im onlinemathe ja nicht so besonders streng,

aber 'Arbeit' als Ausrede für 'Unhöflichkeit' zu benennen, wollte ich jetzt doch nicht so ganz unkommentiert lassen...

PS:
Du tust dir schwer, eine Skizze zu erstellen, und duckst dich lieber weg, als dir mal echt Mühe zu geben.
Da ist 'unhöflich' noch nicht mal das geeigneste Attribut, es spiegelt einfach eine Unart, die im Internet-Alltag viel angesprochen und bemängelt wird, die Internet-Anonymität in Selbstbedienungs-Manier zu missbrauchen.
Ein Kind oder Schüler nimmt man da mal beiseite, und versucht Verständnis und Besserung anzumahnen.

Bei einem bewährten onlinemathe Teilnehmer wie rundblick, der in sachlichen Antworten ja auch zu erkennen gibt, dass er intelligent und fähig ist, seine Frechheiten aber
> bewusst
> wiederholt
> gezielt
> und bösartig
in den Äther schleudert,
ist das schon nicht mehr unhöflich,
sondern schon eher: ROTZFRECH