![]() |
---|
Was ist die Wurzel aus einhalb Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: n-te Wurzel Wurzel (Mathematischer Grundbegriff) |
![]() |
![]() |
Welche Art von Antwort erwartest du ? |
![]() |
Hallo Rud Wenn ich vertiefend erklären darf: Was würdest du auf die Frage antworten (?) Wie würdet ihr das Wort "Auto" übersetzen? Eine der besseren Antworten könnte vielleicht lauten: "Auto" könnte man auf Englisch übersetzen: car auf Französisch übersetzen: voiture auf Spanisch übersetzen: coche auf Portugiesisch übersetzen: carro auf Polnisch übersetzen: samochod auf Italienisch übersetzen: vettura ...und wahrscheinlich auf hunderte Sprachen mehr. Wir stehen hier vor dem Rätsel, dass wir gefragt werden: Was ist die Wurzel aus einhalb ? Das könnte man bestimmt auf hunderte verschiedene Weisen darstellen, umstellen, verkomplizieren und verklausulieren. Eine Auswahl: . oder man könnte es numerisch ausdrücken: oder man könnte dies binär darstellen: Sei sicher, alle Darstellungen aber bedeuten das Gleiche und haben den selben Wert. Und welche Darstellung nun am vorteilhaftesten ist, das hängt doch sehr vom Zusammenhang, deinen Vorlieben oder der Weiterverarbeitung ab. Wenn du ernsthaft andere Antworten erwartest, dann überleg dir vorab, was du auf die Frage: 'Was ist der Wert von 7 ?' antworten würdest. |
![]() |
|
![]() |
Wie alle reellen algebraischen Zahlen zweiter Ordnung ist auch diese Zahl darstellbar als periodischer Kettenbruch: , was die Kurzform ist für . |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|