Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » dx im Integral

dx im Integral

Schüler Fachschulen, 12. Klassenstufe

Tags: Übriges

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
anonymous

anonymous

10:27 Uhr, 28.10.2005

Antworten
hallo



was bedeutet das dx, dass immer im integral steht?



danke,

jenny



Hierzu passend bei OnlineMathe:
Flächenberechnung durch Integrieren
Stammfunktion (Mathematischer Grundbegriff)
Antwort
fermat

fermat

12:45 Uhr, 28.10.2005

Antworten
bei der herleitung des integrals ersetzt es das delta x, welches gegen 0 strebt

bei f(x)*dx

bedeutet das f(x) die höhe eines rechtecks und das delta x die breite

das integralzeichen ersetzt das summen und das limes zeichen

das heißt nichts anderes als dass man die kurve in rechtecke mit einer unendlichkleinen breite einteilt und die flächeninhalte aufsummiert.

das dx bleibt auch nicht in jeder rechnung unverändert. Das erfährt man spätestens bei der substitutionsregel.
Antwort
jenny

jenny

13:25 Uhr, 28.10.2005

Antworten
bedeutet das bei folgender Formel, dass ich, wenn ich x ausrechne, einfach dx wegfallen lasse?




F ( x ) = 5 x x
Antwort
Florian

Florian

16:00 Uhr, 28.10.2005

Antworten
Was meinst du mit x ausrechnen? Du kannst dort das Integral ausrechnen...

Schau mal hier: www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/article.php?sid=864&mode=&order=0
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.