![]() |
---|
Gegeben hab ich folgende Gleichung: *5te wurzel von* meine frage ist jetzt wie das ergebnis sein kann? weil ich hab jetzt so gerechnet *5te wurzel von* 5te wurzel ziehen Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: n-te Wurzel Wurzel (Mathematischer Grundbegriff) |
![]() |
![]() |
Hallo Nicole, "5-te Wurzel aus x" Definition] |hoch 5 Potenzregeln] VlG Wolfgang |
![]() |
Hallo yungmizu, wenn du aus der 5. Wurzel die 5. Wurzel ziehst, erhältst du die 25. Wurzel! |
![]() |
wie sind sie auf gekommen? |
![]() |
es sollte aus die 5te wurzel gezogen werden |
![]() |
Du meinst also "x hoch 1/5" ? also "a hoch 1/n"] ist DEFINIERT [also einfach festgesetzt] als "n-te Wurzel aus a" |
![]() |
Ich zitiere Wolfgang: "[Definition]" So ist diese Wurzel definiert, wenn man statt der Wurzelschreibweise die Potenzschreibweise verwendet. Es gilt beispielsweise auch und . |
![]() |
Wenn du diese Schreibweise nicht verstehst: Wir hätten oben auch schreiben können hoch 5 . denn die ist per Definition die (nicht negative) Zahl, deren 5-te Potenz gleich ist, allerdings nur, wenn nicht negativ ist. VlG Wolfgang |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|