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Hallo, eine allgemeine Frage. Die Funktion 3. Grades wird so definiert Meine Frage lautet nun. Welche 'Aufgaben' haben die Parameter und d? Habe da nämlich einige Schwierigkeiten, die auseinander zu halten. Danke schonmal :-) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: |
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Vorschlag: Setze für alle Parameter 1 ein. Plotte diesen Graph. Anschließend ändere die einzelnen Parameter. Setze . für ein. Plotte erneut. Anschließend oder Welchen Unterschied erkennst Du ? Welche "Aufgabe" hat PArameter d? Genauso kannst Du bei allen Parametern vorgehen und erkennst, wie sich der Graph bei Änderung der einzelnen Parameter verhält. |
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Zugang über die Nullstellenform: . Jetzt gilt, da Jetzt hast du 3 Gleichungen mit 3 Unbekannten und kannst somit die Nulltellen und ausrechnen mfG Atlantik |
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Hallo Atlantik, "Jetzt hast du 3 Gleichungen mit 3 Unbekannten und kannst somit die Nulltellen und ausrechnen" Hast Du das bei Deinem Beispiel mal versucht? |
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Allerdings , das habe ich nicht. mfG Atlantik |
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Hallo, "Jetzt hast du 3 Gleichungen mit 3 Unbekannten und kannst somit die Nulltellen und ausrechnen" "Hast Du das bei Deinem Beispiel mal versucht?" "Allerdings , das habe ich nicht." Natürlich hat er das nicht! Denn wenn es so, und vor allem auch noch so einfach, möglich wäre, hätte Atlantik die Mathematik revolutioniert und dem bisher einzig bekannten, und durchaus anspruchsvollen Lösungsweg für ganzrationale Funktionen dritten Grades eine Alternative entgegengestellt, die auch noch gradübergreifend erweitert werden kann, bis in die Region jenseits des 4-ten Grades. Da entstehen dann . 5 Gleichungen mit 5 Variablen, die man dann ebenso mal löst. Generationen von Mathematikern, die nicht nur an solchen Lösungen gescheitert sind, sondern fälschlicherweise sogar die Auffassung verbreitet hatten, dass es ab Grad 5 keinen allgemeingültigen Lösungsweg gäbe, verneigen sich im Grabe vor dieser Leistung. Aber auch lebende Mathematiker und sonstige Freunde der Mathematik werden ab sofort dieses Forum stürmen, nur um diesem Genie ihre Freundschaft anbieten zu dürfen. Ich denke, man sollte sich schon mal prophylaktisch ein anderes Forum suchen, dieses hier wird über kurz oder lang diesem Ansturm nicht gewachsen sein und unter dieser Last zusammenbrechen. Oder Atlantik hat da einfach seine Fähigkeiten maßlos überschätzt, dann gibt es noch Hoffnung für das Forum... |
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Ich habe mal das Gleichungssystem bei Wolfram eingegeben: http//www.wolframalpha.com/input/?i=Solve%3A-3++u-3+v-3+w+%3D5+++and+++3u+v+%2B3+u+w+%2B3++v+w%3D-7++and++++3u+v+w%3D2 Es kommen zu berechnende Nullstellen raus. mfG Atlantik |
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Hallo Atlantik, wenn Du statt des Gleichungssystems gleich die ganzrationale Funktion eingegeben hättest, hättest Du ohne die Mühen für die Erzeugung des Gleichungssystem eine gleichwertige, ebenfalls numerisch gewonnene Lösung erhalten! |
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Ich wollte schlicht und einfach einen Zusammenhang zwischen Nullstellen und den Faktoren ,..aufstellen. mfG Atlantik |
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Hier mal nur mit Zahlen, um die Zusammenhänge von Nullstellen und Faktor und zu zeigen: und Nullstellenform: Nun ist und und mfG Atlantik Zu diesem Beitrag wurde eine digitale Zeichnung hinzugefügt: |
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