![]() |
---|
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit Polynomdivision. Irgendwie will das nicht in meinen Kopf reingehen . Könnt Ihr mir bitte bei folgenden Aufgaben helfen? Aufgabe 1: (6x³ - 22x² Aufgabe 2: (x³ Vielen lieben Dank Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Polynomdivision Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Grenzwerte im Unendlichen Nullstellen Polynomdivision Polynomfunktionen / ganzrationale Funktionen - Nullstellen |
![]() |
![]() |
hier mal der Anfang der ersten Aufgabe . . zweite Aufgabe: . . |
![]() |
Geht es so weiter? (6x3−22x2−26x+92):(x−2)=6x2−10x+6-52 −(6x3−12x2) −−−−−− −10x2−26x+92 −(−10x2+20x) −−−−−−− 0 |
![]() |
nach dem Subtrahieren hat man also beim Ergebnis oben rechts steht also 0 |
![]() |
Vielen Dank |
![]() |
hast du deinen Fehler beim Subtrahieren erkannt? welche Lösung hast du bei der zweiten Aufgabe? |
![]() |
ja denk hab ihn erkannt, hab die vorzeichen nicht beachtet . Also ist Lösung von Aufgabe 1: 6x²-10x-46 Bei Aufgabe 2 hab ich jetzt folgende Lösung: Hab die Aufgabe umgeschrieben (x³ 0x² x² x³ - 1x² 1x² 1x² 0 ist das korrekt? |
![]() |
ja. so ist es richtig |