![]() |
---|
Hallo, kann mir bitte jemand bei folgender Aufgabe eine Lösung mit Lösungsweg bitte sagen das würde mir sehr helfen, komme hier auf kein richtiges Ergebnis Bestimmen Sie für f(x)=2x3−3x2+13x−15 eine Stammfunktion so, dass ist. Welchen Wert hat ? Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Bestimmtes Integral (Mathematischer Grundbegriff) Stammfunktion (Mathematischer Grundbegriff) |
![]() |
![]() |
Anscheinend meinst du . Wirklich noch nie die Stammfunktionen eines solchen Polynoms bestimmt? Für die einzelnen Potenzen sollte doch Regel bekannt sein. |
![]() |
Danke, aber ich versteh jetzt den Sinn und Zweck von diesem Forum nicht, ich hab ja in der Frage geschrieben das ich vermutlich nur auf ein falsches Ergebnis komme Der Rechenweg ist mir schon bewusst, jedoch würde mir ein Ergebnis sehr helfen(auch ohne Lösungsweg) da ichs dann zumindest so lange probieren kann bis ich dann auf das Ergebnis komme. |
![]() |
> Der Rechenweg ist mir schon bewusst, Warum zeigst du ihn dann nicht? Sinn und Zweck des Forums ist nicht, ein Lösungsautomat zu sein, der auf Knopfdruck Vergleichswerte ausspuckt. Du hast f(x) angegeben - kann es denn dann das große Problem sein, in nur einer weiteren Zeile deinen Ansatz zu F(x) zu nennen? |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|