![]() |
---|
Ein Satellit bewegt sich auf einer Kreisbahn um die Erde mit einer Geschwindigkeit von 8km/s.Für eine Erdumkreisung benötigt er 28min in welcher Höhe fliegt der Satellit(angenommener Erdradius: km)? Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Kreis (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Flächeninhalt und Umfang eines Dreiecks Flächeninhalt und Umfang eines Parallelogramms Flächeninhalt und Umfang eines Trapezes Kreis: Umfang und Flächeninhalt |
![]() |
![]() |
Muss ich hier erstmal die Zeit in Sekunden umrechnen? |
![]() |
Das wäre in der Tat hilfreich. :-) |
![]() |
Hallo TheMarv! Vorbemerkung: Die Angabe des Erdradius' hilft uns bei der Errechnung nicht weiter. wir rechnen: Sekunden. Man errechnet die Flugbahn = Kreisumfang des Orbits km/s (und siehe die Sekunden kürzen sich weg!) km Wegstrecke Jetzt kommt der Erdradius ins Spiel: r(Orbit) - r(Erdumfang) km Hier mal Link, unter LEO schauen: http//de.wikipedia.org/wiki/Satellitenorbit mathepit |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|