![]() |
---|
Ich rechne gerade die Abiturprüfungsaufgabe von brandenburg durch. Hierbei geht es um einen Meteoriteneinschlag der von 2 Beobachtern gesehen wurde (Aufgaben siehe Foto.) bekomme ich hin weiß ich nicht genau wie man auf die Gleichung kommt, ich hätte folgendes raus: die richtige Lösung wäre aber anders . Der Richtungsvektor wäre Und wie berechne ich den Aufschlagspunkt?? habe ich nochnicht mal den Ansatz... weiß ich auch Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Ebene Geometrie - Einführung Geraden im Raum Grundbegriffe der ebenen Geometrie Lagebeziehung Gerade - Ebene (in Normalenform) Lagebeziehung Gerade - Ebene (in Parameterform) Parallelverschiebung Ebene Geometrie - Einführung Geraden im Raum Grundbegriffe der ebenen Geometrie Lagebeziehung Gerade - Ebene (in Normalenform) Lagebeziehung Gerade - Ebene (in Parameterform) |
![]() |
![]() |
Die Richtungsvektoren und gelten als gleich. ( Gleiche Richtung, allerdings unterschiedliche Beträge ) |
![]() |
Für alle "Mitleser" - Die Angaben etwas augenfreundlicher. |
![]() |
Hinweis zu Lege durch eine Ebene mit dem Normalvektor Richtungsvektor der Geraden ) und schneide diese Ebene mit der Geraden. |
![]() |
Vielen liebe Dank!! Gut, zu muss ich das dann mit einer Hilfsebene machen, verstehe, ergibt Sinn! Vielen Dank! |