![]() |
---|
Hallo, Ich muss die Umkehrfunktion der Funktion: =(√x − 4)/(√x für ≥ angeben und den Definitions- und Wertebereich(der Umkehrfunktion) bestimmen. Wie macht man das? 1.Schritt: und vertauschen (√y − 4)/(√y 2.Schritt: Was solle der 2.Schritt sein? - versuchen, irgendwie auf der linken Seite zu stellen? freundliche Grüße, Konstantin Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Funktion (Mathematischer Grundbegriff) Wertemenge (Mathematischer Grundbegriff) Definitionsbereich (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Definitionsbereich Definitionsbereich der Wurzel angeben Definitionsbereich einer Wurzelfunktion Einfache gebrochen-rationale Funktionen - Fortgeschritten Einführung Funktionen Definitionsbereich Definitionsbereich der Wurzel angeben Definitionsbereich einer Wurzelfunktion Einfache gebrochen-rationale Funktionen - Fortgeschritten |
![]() |
![]() |
nach auflösen: => => etc. |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|