![]() |
---|
Hallo zusammen, bin gerade dabei, die Vektorrechnung fürs Abi zu wiederholen. Aufgabe: Gegeben ist die Gerade und der Punkt Berechnen Sie den Fußpunkt des Lots von durch Wie lautet die Normalengleichung von durch P? Berechnen Sie den Abstand von und und sind symmetrisch bezüglich . Berechnen Sie den Punkt Also bei der würde ich zwei Gleichungen aufstellen mit und Wie mache ich weiter? Ich muss da erstmal wieder reinkommen... Danke schonmal und Gruß Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Abstand Punkt Ebene Abstand Punkt Gerade Ebene Geometrie - Einführung Geraden im Raum Grundbegriffe der ebenen Geometrie Abstand Punkt Ebene Abstand Punkt Gerade Ebene Geometrie - Einführung Geraden im Raum Grundbegriffe der ebenen Geometrie |
![]() |
![]() |
Hi Hier ein Bild zur Kontrolle deiner Ergebnisse. Ich denke, du bist mit dem Skalarprodukt, das 0 sein muss, richtig unterwegs. |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|